1er sämiger = weniger Koliken?!?

Hi Ihrs

Ich hab nun seitdem ich wieder ein Neugeborenes habe hier des öfteren mitgelesen und auch schon hier und da meinen Senf dazugegeben.

U.a. hab ich nun häufiger gelesen, dass Mütter auf Anraten (vom KIA o./u. Hebi) von PRE auf 1er gewechselt haben, da diese sämiger und nicht so dünnflüssig sei wie PRE und somit zu weniger Koliken, Bauchschmerzen & Blähungen führen würde/könnte.

Was haltet Ihr von der Aussage?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Bin auf Eure Antworten gespannt...

Gruß Jasmin

1

hi

hmm,also so hab ichs noch net gehört bzw keine erfahrung gemacht.
bei nick wars so,das er bei der pre nach1-1,5 std wieder wollte,dann bauchweh bekam weil er eben so voll war,grüner stuhl bekam und viel spuckte. seit ich auf 1er gewechselt bin (und aber auch die marke gewechselt hab) ist sein stuhl wieder senfgelb,hat mehr abstand zwischen den mahlzeiten und spuckt fast gar net mehr,ist im allgemeinen viel zufriedener.

lg carolin

2

Wie alt war er als Du von PRE auf 1er gewechselt hast?
Und von welcher Marke zu welcher hast Du gewechselt?

5

er war 3 wochen alt,hatte erst alete pre und 1er und dann als er 4,5 wochen alt war nach und nach auf bebivita 1 umgestellt.

3

Hallo Jasmin,

ich kann mutschki nur zustimmen. Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Wir haben von Milasan Pre auf Milumil 1 gewechselt (mit ungefähr 10 Wochen). Milumil finde ich besser, weil sie MuMi ähnlicher ist und aus meiner Sicht besser bekömmlich.

VG
Tina

4

Also bestätigst Du nur das was ich bisher gelesen habe ;)
Danke

6

Also ich hab eigentlich gar keine Probleme mit der Pre-Milch gehabt aber ich werde jetzt auch wenn die nächste Packung leer ist auf die 1er umstellen, die kann man ja genauso geben wie die Pre Milch auch...
ist nur etwas günstiger und vll braucht sie dann nicht mehr soviele Fläschen am Tag!
Ich würde es an deiner Stelle wenn einfach mal ausprobieren, kannst ja wenn wieder auf die Pre umstellen

7

Mal sehen wie ich es handhaben werde.

Danke für Eure Antworten...

8

wir hatten von anfang an 1er, keine ahung ob das was macht, sind je beide anfangs/dauermilch

9

Welche Marke gibst Du denn?

10

Hallo,

also wir haben relativ schnell gewechselt von Pre auf 1er Nahrung, da der kleine Mann nicht satt zu bekommen war.

1er Milch ist meiner Meinung nach sehr sämig im Gegensatz zur Pre Nahrung( hab neue Aufsätze kaufen müssen)Unsere Kinderärztin meinte aber , dass ich nicht hätte wechseln müssen den lediglich ein Inhaltsstoff wäre anders. Es wäre ein Irrglaube dass die Milch das Kind satter macht als die Pre.(Pre ist auf jeden Fall die bessere Wahl)

Macht nix, dann eben Placeboeffekt, mein Kind ist satter, ruhiger und hat weniger Bauchschmerzen gehabt als vorher!

VG

11

HI Theda

Mir gehts eigentlich garnicht um die Sättigung, denn satt wird er allemal aber es geht mir um die Koliken. Er trinkt trotz 1er Saugern sehr hastig weil die PRE so dünn ist, dadurch gelangt sehr viel Luft mit in den Bauch und wir haben mittlerweile nach jeder Flasche Geschrei ;(

12

Also ich würd es ausprobieren.

Mein Mann hat als wir schon längst 1er gegeben haben, aus versehen noch einmal eine pre Packung zum Wochenende geholt. Davon hatte der Kleine dann wieder Bauchweh und Durchfall.

Bei uns klappte es mit der 1er auf jeden Fall besser!

(ich hab hin und wieder auch Lefax f. Säuglinge in die Milch gegeben! Dabei löst sich auch sofort der Schaum auf der beim zubereiten entsteht!)
Alles Gute

weitere Kommentare laden