Hi zusammen,
ich suche Alternativen zu reinem Obst, das ich meinem Till als sättigende Zwischenmahlzeit geben kann.
Hier mal sein Essensplan:
gegen 4.00 Uhr ca. 160 ml Milch
um 8.00 Uhr 180 ml Milch
ca. 11.00 ein Obstgläschen - das findet er im Moment aber nicht so prickelnd und isst kaum etwas.
Mittagessen gibt es bei uns gegen 13.30 Uhr
17.00 Uhr GOB
19.30 Uhr ca. 150 ml Milch
Was kann ich ihm um 11.00 Uhr als Alternative zu reinem Obst anbieten? Kann ich ihm auch zweimal am Tag GOB geben? Den mag er nämlich recht gerne!
Liebe Grüße.
Snoopfi mit Finn (*01.08.05) und Till ('*20.11.09)
Was als Zwischenmahlzeit bei knapp 7 Monaten? Zweimal GOB am Tag?
Hallo,
ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
In vielen Obstgläschen ist sowieso Reis als Bindemittel drin, so dass oft gar kein großer Unterschied zwischen Obst- und GOB-Gläschen besteht.
Lies doch mal auf den Gläschen!
LG
Kerstin
Dein Kleiner ist ja erst 7 Monate alt, da würde ich ihm Milch geben, wenn er Hunger hat. Außer Mittagessen, 1x GOB und später dann Abendbrei würd ich ihm keine Breimahlzeiten geben und auch kein Obst.
zum einen mag er den brei sehr und zum anderen wurde mir auch von meinem kinderarzt letzte woche bei der U5 geraten, nicht mehr soviele milchmahlzeiten zu geben (er bekam zu dieser zeit noch 4 flaschen in 24 stunden), da in der milch nicht mehr alles das drin ist, was die kleinen in dem alter brauchen. von daher bleib ich dabei, weil till das auch so gut findet.
Ok, ist ja in Ordnung, hab ja nur gesagt, wie ich es machen würde, da du gefragt hast...
Aber laut FKE sind in dem Alter 3 Breimahlzeiten vorgesehen und der Rest soll Milch sein (idealerweise Stillen, sonst am Besten PRE-Milch. Und die kann man nach Bedarf geben).
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=60
Mein Kinderarzt sagt es genau anders herum. Gerne Brei, aber das Wichtigste bleibt die Milch.
Aber wie gesagt: Ich will dir nicht reinreden, sondern nur auf deine Frage antworten.