Ronja ist nun 4 Mon alt und seit gestern kaspert sie bei bald jeder Flasche nur rum und lacht sich dabei noch einen Ast .
Sie trinkt sonst 100 ml, jetzt trinkt sie meist so 60 ml zügig, dann geht es los, sie schlabbert nur rum, lässt alles rauslaufen, grinst sich dabei kaputt. Nehm ich die Flasche weg, reisst sie den Mund wieder auf. So könnte das Spiel für sie dann ewig weitergehen. Ich mach dann nach 3 oder 4 Versuchen Schluss, stelle die Flasche warm.
Was kann das sein?
Das nervt mich total an irgendwie.
LG
Nicole
Kaspert nur rum bei Flasche, was los?
hallo!
echt? sie trinkt normalerweise nur 100 ml.... in welchen abständen denn?
vielleicht hat sie einfach jetzt so früh noch gar keinen richtigen hunger. versuch ihr erst ein wenig später die nächste flasche zu geben... dann trinkt sie vielleicht wieder normal....
lg
Ja, 100 ml reichen ihr, ü+bern Tag kommt sie so auf 700-900 ml
und in welchen abständen trinkt sie?
Kenne ich das Phänomen.
John trinkt auch tagsüber höchstens mal 100ml (immernoch) alle 2-3 Stündchen.
Dieses rumalbern hatten wir auch mal ein paar Tage dabei hat er mir auch manchmal die Flasche aus den Händen geboxt das war schon nicht schön weil ich bei sowas nciht geduldig genug bin.
Nach ein paar Tagen war es dann aber auch wieder gut, ich hab nur festgestellt dass er warme Fläschchen derzeit nicht mag er trinkt seine Milch lieber kalt, dann aber auch braver.
lg cait mit john 22 wochen
Das macht mein Sohn auch öfters - nur an der Brust Er trinkt, bis der größte Hunger gestillt ist und dann gehts los: andocken, kurz ziehen, hochschauen, grinsen, mit der Brust spielen, wieder mal trinken, dann wieder rumalbern und kichern (in herrlichen Tönen), mein T-Shirt begutachten, dran ziehen....
Lukas ist fast 4 Monate. Ich denke, die Kinder erleben ihre Welt jetzt ganz anders. Sie probieren sich aus, wollen Spielen. Es ist einfach ein Stück, das zu ihrer Entwicklung gehört. Klar nervt es manchmal, v.a. wenn man gleich weg will, aber das gehört nun mal dazu. Ich denke nicht, dass man da was machen kann. Es wird sich von selbst wieder geben. Das hat auch nichts mit den Abständen zwischen den Mahlzeiten zu tun. Nach Bedarf machst du das schon richtig!
LG littlleight
Danke dir!
Sie macht dabei keinen unglücklichen Eindruck, ganz im Gegenteil, insofern ist es auch für mich ok, nur eben etwas zeitintensiv und doof für das zweite Kind (4 Jahre), das so noch weniger Mama hat.
Danke dir
hi
bei uns ist das auch so.
Fast keine Flasche ohne "Blödsinn"
Nur leider ist bei uns meist nichts mit "warmstellen",
denn er will alles von der Flasche (über 200ml)
Wenn ich sie wegnehme wird geschrien-
dann trinkt er wieder einige Züge brav und
dann geht es von vorne los.
Obwohl ich die Flasche schon immer herauszögere,
ihn bei Hunger ablenke ein Weilchen...
Vielleicht ist das normal, ein Spieltrieb??
Oder sie fangen schon an uns auszutricksen
lg kati mit daniel und severin 5,5 monate