Was Essen eure Kleinen mit 10-12 Monate so??

Hallo ihr !

Meine Maus ist nun 11 Monate alt und isst folgendes:

* Morgens nach dem aufstehen trinkt sie 230ml Pre-Milch

* Mittags isst sie eine ganzes Glässchen Menü und danach 50-100gramm Obst

* Nachmittags: einen Wasser-Getreide-Obstbrei 200-250g

* Abends einen Pre-Milch-Getreide-Obstbrei 200-250gramm

Leider wollte sie bis jetzt keine feste Nahrung haben wie Brot usw. hat sie alles nur in die Hände genommen udn fallen gelassen, das war jetzt vor vier Wochen nun werde ich es nochmal probieren. Ich werde nun auch anfangen essen zu kochen was für Mausi verträglich isst und sie so langsam an unseren Tisch führen und natürlich das esssen erst mal noch pürieren zwar grober aber dennoch.

Sie isst ja echt gut und ich hoffe das bleibt so, würd emich aber echt interessieren was eure Kleinen immoment so essen?!

Liebe Grüße..

1

hey,

und oh nee, da sind wir zum glück ganz von weg;-) pekka wird in 3 wochen 1 jahr alt#verliebt

zwischen 5-6h: mumi (eine seite am tag)

zwischen 8-9h: brot mit frischkäse/butter/streich dazu brühwurst

zwischendurch: fruchtriege/banane/apfelringe/müsli/sonstiges obst

zwischen 12-14h: nudeln/reis mit soße und gemüse, ab und an auch fleisch

zwischendurch: brötchen/sesambrezel/kekse, also etwas zum knabbern

zwischen 18-19h: brot wie zum frühstück oder er isst nochmal warm bei uns mit

zwischen 23-3h: 150ml pulvermilch (2er)

zum trinken gibt´s sprudel/schorle oder reismilch

*lg*

2

Hi

Meine Maus ist 10,5 monate alt

*nachts momentan 250 ml Pulvermilch

*morgens Müsli oder Brot mit Butter/Frischkäse ....

*zwischendurch Obst (Banane, Birne, Melone ... was grad da ist)

*Mittags vom Tisch - wird momentan so gekocht, dass dioe Kleine das essen kann, oder ich es einfach in den Mixer schmeissen kann ;-)

*nachmittags Obst mit Dinkelstangen

*Abends Milch-Brei

also bei uns gibt es nur noch abends Brei - rest ist meist etwas stückiger ;-)

zu trinken gibt es Wasser oder dünne Fruchtschorle.

vlg

3

Darf ich fragen was du Mittags so kochst? Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll, was ich von unserem Essen kochen und ihr geben kann?

4

also ich koch zum Beispiel

wir großen hatten Butter-Karotten mit Kartoffeln und Schnitzel, die kleine bekam Kartoffeln und Karottensoße :-)

Nudeln (ich nehm immer Gabelspaghetti, aber ich muss mal gucken wo es so Knopfnudeln gibt :-) mit tomatensoße oder mit Käsesoße oder bolongese

Gurkengemüse in Tomatensoße mit Hackfleischbällchen (klitzekleine bällchen) und kartoffeln

mal etwas ungesund :-) Fischstäbchen mit Kartoffelpürre und Buttergemüse (da pürrier ich dann nix für die kleine :-))

wenn wir braten mit klöß essen, bekommt die kleine kloß mit soße und dazu gibts buttergemüse (= ihre lieblings beilage)

Brokkoli mit Käsesoße (selbstgemachte Bechamel-soße mit ger. käse drin) überbacken und dazu Kartoffeln oder Kartoffelbrei

usw.

Gut meine Maus kaut schon sehr gut, aber bei den meisten Essen, könnte ich eine Portion für sie in den Mixer schmeißen :-)

Mein Mann gehen zwar die ständigen Kartoffeln und Nudeln auf den Keks, er hätte lieber Pommes, aber da muss er sich nach der Maus richten, oder sich seine Portion Pommes selbst machen :-)

Naja nächste woche mach ich mal ein Reisgericht :-)

näml. gebackener Kohlrabi mit Möhrensauce dazu Butterreis für die großen mit Curry - für die kleine ohne Curry :-)

Und sonntag gibt es bei uns Nudelauflauf mit Mangold :-)

Übrigens ich hab mir "Das geniale Familien-kochbuch" von Edith Gätjen gekauft, und ich finde das super, ist zwar eignetl. für Familien mit Kiddis ab ca 2-3 Jahren, aber ich find es super - auch für meine kleine, denn ich koch halt die rezepte, bei denen ich mir vorstellen kann im zweifelsfall den Mixer zu benutzen :-)

vlg
miriam

5

Huhu!

Unsere kleine Maus ist auch 11 Monate alt und ißt ALLES #mampf

Morgens: Brot/Brötchen/Toast mit Streichkäse, Marmelade, Butter o.ä, dazu 100ml Vollmilch....alle paar Tage Müsli, ebenfalls mit Vollmilch

Mittags: Essen vom Tisch, egal was es gibt. Als Nachtisch Obst.

Nachmittags: frisches Obst, Joghurt, manchmal Obstgläschen (aber nur noch so lange noch welche im Haus sind. Danach kaufe ich keine mehr).

Abends: Essen vom Tisch. Mal Brot, mal Bratwurst wenn gegrillt wird usw.

Vor dem Schlafengehen: 170ml Pre-Milch

Zwischendurch knabbert sie Obst oder Stixi, manchmal ne Brezel.
Zu trinken bekommt sie Wasser, Tee, Saftschorle, Babysaft.

LG
koerCi mit der kleinen Raupe Nimmersatt (ohne Zähne ;-))

6

Bei uns war es in dem Alter so:

Morgens ein halbes Brötchen mit Lberwurst, Marmelade/Quark,Nutella oder Käse.Jenachdem was Sie gerade mochte.

Mittags normales Mittagessen sogar Salat mag Sie super gern =).
Am Nachmittag dann einen Johgurt oder nen Pudding oder auch mal nen Zwieback mit Kokos oder änlichem.

Abends eine Scheibe Brot mit versch. Belag oder Kellogs/ Müsli.

zu trinken Sie trinkt alles von ungesüßtem Tee bis hin zu einem leckerem saft .

Ich bin froh das unsere Maus alles isst und auch gern was neues probeirt, wenn Sie es bei uns sieht =).

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und #ei (8.SSW)

7

Hallo!

Ich finds ja nett, dass du jemanden mit deiner Antwort helfen möchtest.... Aber du kannst doch nicht nem Baby Nutella und Pudding geben? Oder Zwieback mit Kokos?? Und schon gar nicht dies weiterempfehlen?!

Die kleinen Menschen werden in ihrem Leben noch sooooo viel Zucker essen, da kann man doch wenigstens im ersten Lebensjahr darauf verzichten.
Wenn ein Baby schon solch ungesunden Sachen bekommt, ist Übergewicht vorprogrammiert....

Ich meins echt nicht böse. Bin nur grad bissl geschockt.