An die stillmamis- gebt ihr auch mal Flaschenmilch?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht.
Wenn ihr eure Kleinen mal zu Oma oder woanders hin gebt, und das mal länger als 3 Stunden, pumpt ihr dann ab, oder ist hier auch jemand der in diesen Fällen Säuglingsmilch gibt.
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich abgepumpt habe, aber das ist oft so eine umständliche Sache, da dachte ich mir, ob es nicht ok wäre, den Babysittern Milchpulver mitzugeben.
Danke für eure Antworten

Alana mit Johanna (16 W )

1

Hallo

Das ist ne reine Einstellungssache. Mir käme keine pulverisierte Kuhmilch ins Kind.#schein

LG

11

geht mir genauso... ich will das zeug nicht im körper meines kindes wissen! na und dann geb ich ihn halt nicht ab, scheint ihm nicht zu schaden

21

meine kinder sind auch so verwöhnte gören ;-) flasche nein danke, also gabs mama-nippel und dann becher... ventilflaschen und so zeug hab ich mir da auch gespart.

2

wieso gibst du dein kind ab???

ich weiss man hat termine ... aber da kann man die kleinen doch mitnehmen!

hab 2 kiddies .... und beide kommen immer überall mit hin! gibt nix wo sie nicht mit hin können!


wenn du einmal mit milchpulver beginnst wirds dann schnell zur gewohnheit. is leider so!

wenn du also nicht vorhast demnächst abzustillen dann lass das zeug aus dem haus! ;-)

lg, carina

3

Hallo!

Ich seh das wie perserkater.
Ich stille und Schluss...allerdings war mein Kind bisher auch maximal ma 3 Stunden mit'm Papa unterwegs und das dann ohne Milch.
Zum Stillen müssen sie halt wieder daheim sein.

LG
Jumarie

4

Ich mach das ganz einfach. So lange ich stille gebe ich mein Kind nicht ab.

Da richte ich mich dann eben nach.

LG

5

huhu,

da mein Kleiner nicht aus der Flasche trinkt... auch keine MuMi... stellt sich die Frage für mich gar nicht.

Wenn es aber Euren Stillrhythmus nicht durcheinander bringt, seh ich kein großes Problem darin, zur Not auch mal Pulvermilch zu geben... solange es Deine Kleine überhaupt trinkt und verträgt natürlich.

lg, Caro

6

Ich würd´ abgepumpte Milch geben. Mit der Säuglingsmilch würde ich vorher aber zumindest probieren, ob sie das überhaupt trinkt.

Und ansonsten: Leben und leben lassen, junge Damen!

Schöne Grüße.

14

#pro#pro#pro

7

Hallo,

ich stille und habe nicht das Bedürfnis mein Kind abzugeben, weder an Oma noch "woanders hin".
Entweder nehme ich mein Kind mit oder der Papa ist da und ich bin zur nächsten Stillmahlzeit wieder da.
Flaschen für Babys haben wir gar nicht.

Wie sehr eine einzige Flasche Säuglingsmilch die Darmflora Deines Babys verändern kann, kannst Du hier nachlesen:
http://www.stillkinder.de/zufuettern_walker.html
Käme für uns nie in Frage.

LG Sabrina

8

Ich persönlich würde abgepumpte milch geben. ist aber reine einstellungssache. wenn es dir zu umständlich ist, dann geb pre nahrung. ist doch deine eigene sache. verstehe nicht, warum hier immer wieder indirekte vorwürfe gemacht werden. #gaehn

23

ich finds diesmal echt noch human ;-) das gabs doch schon schlimmer...

aber recht hast du schon... manchmal MUSS es eben sein, dass mama mehr als 4h weggeht, oder nicht stillen darf, das scheinen einige auszubelnden.

aber nachfragen ob es den nsein muss oder nicht doch mit muttermilch zu schaffen sit, wird man ja schon noch dürfen...

24

Ich finde es auch sehr kuschelig in dem Fred.

9

Hallo Alana,

also bei meiner Tochter habe ich damals abgepumpt - die ersten 5,5 Monate. Danach hatte sie sich leider selbst abgestillt (meine Hebi wusste auch keinen Rat mehr), da gab´s dann halt Pulvermilch.

Bei meinem Sohn jetzt habe ich die ersten 7 Monate abgepumpt, wenn wir einen Babysitter hatten. Nun arbeite ich wieder Vollzeit, das Abpumpen hat nicht mehr so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Er bekommt also tagsüber die Pulvermilch und am Abend und in der Nacht die Mamamilch ;-)

Wenn ich aber weiß, dass es sich nur um ein oder zwei Mahlzeiten handelt, dann würde ich an Deiner Stelle einfach abpumpen.

LG

Karen

19

die ersten 5,5 Monate. Danach hatte sie sich leider selbst abgestillt (meine Hebi wusste auch keinen Rat mehr),

Sie hat sich nicht selbst abgestillt...sondern dann zur Flasche hin. Schade das deine Hebi das nicht wusste.

Denn ich denke und nehme schwer an das du die abgepumpte Muttermilch mit der Flasche gefüttert hast.

Saugverwirrung- zur Flasche hin abstillen ist das was nicht immer sofort auftritt und dann meist auch nicht mehr erkannt wird...weil es ja sooo lange gut geklappt hat. leider passiert es wenn es dann passiert - meist so das man nicht zurückkommt zum Stillen.

Jedes Kind ist anders.....aber die ursache warum ein Kind sich vor dem 1 Jahr augenscheinlich selbst abstillt sind meist die selben.

Lg Kerstin

25

ja, einmal bin ich auch drauf reingefallen... war wohl nur ein stillstreik. aber mein großer wollte auch nach dem "abstillen" mit 8 monaten keine flasche, sondern hat premilch aus dem becher getrunken, wie wir unseren kaffee. war für mich dann auch ok, wir wollten ja noch ein zweites, und stillen und schwanger war mir da noch zu "komisch" mittlerweile würde ich auch tandemstillen, aber meine maus wollte nun doch nicht mehr - zur 18.ssw hat sie meinen körper dem baby überlassen ;-) grinst meine nippel nur noch an, oder knutscht dran rum, wenn sie sie mal zu gesicht bekommt... dank SS war die miclh auch ruck zuck weg #schein aber wenns baby da ist wird sie sicher genauso probieren wollen wir die jungs derzeit... und wenns ihr dann schmeckt wärs mir auch recht... beim ersten hätte ich das noch komisch gefunden ein über einjähriges zu stillen... dank vieler resoluter stillerinnen in meinem neuen umfeld hat sich das aber gebessert #pro