Hallo Mädels,
meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt und verweigert jegliche Art an Milchbrei. Sie isst nur Mittags Menü und Nachmittags Obst. Trinkt noch 4 Flaschen 1er Milch am Tag/Nacht. zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser aus einem Becher.
Dafür futtert sie gerne sachen die ich esse wie z.B. das innere vom Brötchen.
Darf ich ihr schon abends Brot anbieten in kleinen mengen oder ist das zu früh? Soll ich doch lieber erst Milchbrei weiter versuchen?
Ich muss dazu sagen das sie morgens die Brötchenstücke schon richtig kaut und im Mund hin und her schiebt und dann schluckt. Speichelt das also super ein.
Danke für konstruktive Antworten.
Lg
Darf sie schon Brot mit Butter essen?
Schau mal in diesen Club, ich denke, da bekommst Du super Informationen!
"Baby Led Weaning"
Unser Sohn (hartnäckiger Brei-, Flaschen- und Schnabeltassenverweigerer) bekommt seit kurzem auch etwas Brot (7 1/2 Monate alt). Ich habe nur drauf geachtet, dass ich keines kaufe wo Aromen und Zucker und son Krams zugesetzt sind.
Er bekomt mal Butter und mal Käse drauf.
Zum Frühstück gibts dann aber Reiswaffel/Dinkelwaffel mit Banane oder Birne bestrichen, das liebt er.
elias bekommt seit beikost beginn abends brot (wir haben auch mit fingerfood gestartet. das war mit 5 1/2 monaten. ausserdem gibt es eine fülle an aufstrichen, die man drauf tun kann. muss nicht immer wurst und käse sein.
ausprobieren :)
dazu kannst du dann zb rohkost geben. gurke oder zucchini (mit ner karotte wird sie wahrscheinlich nicht viel anfangen koennen.. oder apfel..
lasst euch das Brot schmecken :D
Hallo,
Finn ist am 13.11. 7 Monate geworden und isst, wie deine Kleine, nur Mittagsbrei und Obst und dann hört es auf, den Rest wird er gestillt bzw. hauptsächlich Fläschchen.
Seit kurzen lutscht Finn Brötchen und Reiswaffel und wenn er davon nennenswerte Mengen schafft bzw. so bald er 8 Monate ist, möchte ich normales Brot versuchen. Wenn er ein Stück Brötchen/Reiswaffel abgelutscht hat, kaut er es auf den Felgen.
Ich habe zig Milchbreis versucht, komplett fertige, verschiedene Milchsorten mit verschiedenen Getreiden angerührt, aber nichts zu machen. Das selbe Gilt für GOB.
Die Stillberaterin sagt, dass das in Ordnung ist, wir mögen ja auch nicht alles und wenn er genug Fleisch bekommt, ist das mit dem Getreide erstmal nicht so schlimm und kann warten, bis er Brot bekommt.
Finn hat leider noch keine Zähne.
Ich denke, du kannst deiner kleinen ruhig Brot anbieten.
Ich würde es ihr erstmal so geben und isst/verträgt sie das gut, dann mit dünn Butter.
Alles Liebe Hope mit Finn
Meinem Sohn habe ich ab dem 8. Lebensmonat Brot mit Butter gegeben (also das innere vom Brötchen mit Butter). Mittlerweile mag er aber nur noch trockenes Brot oder Brotsticks aus dem Naturladen, alles ohne Butter, ohne Käse usw.
Bin darüber nicht unglücklich. Aber an Butter ist nichts problematisch und an Brot/Brötchen auch nicht. Es ist vollkommen natürlich, dass die Kinder das essen möchten, was die Eltern essen. Nur mit dem Salz solltest Du aufpassen, dass es z.B. keine Laugenbrötchen sind. Vielleicht nimmst Du Brioche oder Milchbrötchen als Alternative.
Gruß
marjatta