Mettbrötchen

Hallo zusammen!

Natürlich spreche ich noch nicht von meinem Baby. Aber ich hatte das Gespräch mit meinem Mann. Denn die Tochter einer Bekannten aß mit 8 Jahren ein ganzes Mettbrötchen. Mein Mann sagte, dass das aber noch nicht sein müsste. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wisst Ihr, ab wann Kinder so Mett, dass heißt ja eigentlich rohes Fleisch essen dürfen?
Vielleicht wissen das eher die Mamas, die schon größere Kinder haben.

Liebe Grüße

Karinchen

1

hi

also mein mittlerer ist 2,5 jahre alt,und er liebt mettbrötchen (also diese zwiebelmett,wo verpackt ist) grade heute morgen hat er eins gegessen.
teewurst isst er auch gerne,is ja auch ne rohwurst.
mein mann ist metzger,wenn da irgendwelche bedenken wären würde er ihn das sicherlich nicht essen lassen.

lg carolin

2

Mein Sohn hat mit 4 Jahren das erste mal Mettbrötchen gegessen und ich wüste auch nicht warum nicht #kratz
Wenn die Kinder gesund sind warum denn nicht #augen

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und lebt noch !!

Mein kleiner liebt Mett auch und ich werds im nicht vorenthalten,man kanns auch übertreiben ;-)

lg

3

#pro#pro#pro#pro

wenn ich bedenke, das mein Sohnemann 7 Jahre alt ist und bald in die 2. Klasse kommt, man von daher also denkt das er ein großer Junge schon ist, er aber keine rohwurst essen darf weil er zu klein ist... hm... also ehrlich, da muss ich mit dem kopf schütteln...

4

Was willst Du jetzt damit sagen? Ja oder nein???

Ich habe hier doch eine einfache Frage gestellt. Trotzdem kommen seltsame Antworten! Ich finde auch, dass mein Baby schon "groß" ist. Wenn ich sage, was er alles ißt, dann würden mich hier manche zerfleischen!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mit 8 Jahren find ich das nicht schlimm. Wenn er es mag. Von Freunden der Sohn isst Mett seit er 2 Jahre ist.

lg kula100

6

Hallo

Ich glaube mein Sohn war 1 Jahr wo er zum ersten Mal Mett (frisch vom Fleischer versteht sich) gegessen hat.

Was meint dein Mann mit seiner Aussage? Weil das Fleisch roh ist oder wo genau sieht er das Problem?

LG

8

Hallo,

was ist bei einer 8 jährigen schlimm wenn sie ein Mettbrötchen isst???

Ich habe als Kind unmengen Mettbrötchen gegessen und habe keinen Schaden genommen!

Nem 1 jährigen Kind würd ich vermutlich kein Mett geben, aber wenn sie so schon alles essen was Erwachsene auch essen kann es doch auch mal Mett sein. Man sollte halt gucken (wie auch für sich selbst) das es absolut frisch ist.

LG

9

Kann mich nur anschließen. Ich liebe Mettbrötchen und habe auch als Kind schon immer rohes Fleisch gegessen. Kann dir zwar nicht sagen ab wann, aber ich war unter 6. Meine Eltern haben das Hackfleisch immer selbst gewürzt. Lecker #mampf

LG littlelight

10

Frag Deinen Mann mal was so schlimm daran sein soll!

Ich bin damit gross geworden, ich werd meinem Sohn das sicherlich nicht vorenthalten!

pizza

11

Ich habe absolut keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus würde ich einem Kind vielleicht so ab 3 J ein Mettbrötchen anbieten?
Mein Großer liebt Mettbrötchen, meinen Mittleren kann man damit scheuchen.....
Aber einem 8 M altem Baby würde ich definitiv kein rohes Fleisch zu essen geben--rein aus dem Bauch heraus.

LG schnabel

12

Argh--8 Jahre, nicht 8 Monate---ich dachte schon....#schwitz
Ne, also bei einem 8 JAHRE alten Kind hätte ich da 0 Probleme mit ;-)