Blutdrucktablette in Stillzeit ? Nebenwirkungen ????

Hallo an alle Leser und Stillmamies,

ich habe da mal eine Frage:

Ich muss wegen meinen Bluthochdruck jeden früh eine Tablette einnehmen (MetoHEXAL Succ 95mg mit den Wirkstoff:Metoprololsuccinat (Ph.Eur.) Betablocker), nun sagt der eine das es in die Milch übergeht und bei meinem Baby (das ich voll stille) Nebenwirkungen gibt.....welche ? schlimme?

Oder ist es nicht so schlimm wie andere sagen ?

Wir haben allerdings beim Stillen noch keine festen Zeiten, ich Stille nach Bedarf,auch manchmal direkt nach der einnahme der Tabletten.
Die Tabletten nahm ich bereits in der Schwangerschaft....alles gut soweit :-)

LG Ann....danke für eure Antworten.

1

Der eine wer sagt das? Arzt ja wohl nicht, der hat sie ja wohl verschrieben. Irgendein Bekannter? Viele Leute reden viel über viele Dinge, von denen sie keine Ahnung haben ;-)
Metoprolol kannst du bedenkenlos nehmen, Mittel der Wahl in der Stillzeit neben Methyldopa.
Kannst auch unter www.embryotox.de lesen

3

Danke für deine Antwort...war gleichmal bei der Internetseite gucken und habe den Partientenfragebogen ausgefüllt.....Danke.

2

Wo ist denn der Unterschied zwischen Schwangerschaft und Stillzeit?

Wenn du es in der SS nehmen durftest, darfst du es ja mit Sicherheit auch in der Stillzeit nehmen.

4

Danke...........ja,eigentlich hast du recht. Ich hatte mir anfangs immer eingeredet das die Placenta die meiste Menge des Medikaments abfängt....und als ich jetzt erst im Netz gelesen habe das Herzrütmusstörungen auftreten können fing ich an mir Gedanken zu machen.....