Hallo zusammen,
wollte gerne mal so hören, wieviel ml oder Fläschen ihr am Tag euren Kleinen so füttert. Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und bekommt ausschließlich Pre-Milch und Fencheltee. Laut Packung (Nestle Beba) soll man ab 2 Monaten 5 Flaschen a 165 ml machen, aber das schafft sie nicht. Sie trinkt meist so 4-5 Flaschen a 135 ml Pre Milch und ab und an noch 50 ml Tee.
Sie kam als Frühchen zur Welt mit 2700 gr und hat nun gestern beim Kinderarzt schon 6.100 gr gewogen bei 62 cm Größe. Sie hat auch wirklich sehr viel Babyspeck, nur wenn man andere Babys sieht, fragt man sich, ob sie nicht vieleicht zu dick ist und ob das von der Pre-Milch kommen kann??? Aber da ist doch keine Stärke drin. Ich wüßte nicht, was ich anders machen sollte.
Freue mich auf eure Meinungen.
LG twixi
Wieviel ml pre-milch gibt ihr am Tag?
Also ich denke Dein Kind ist nicht zu dick!
Pre kann wie Muttermilch nach bedarf gegeben werden.
BEBA HA PRE nutzen wir, mein Zwerg ist 6 Monate und er bekommt 3x 235ml Milch und Mittags seinen Brei.
Er wiegt 7900g und 69cm groß.
Ines bekommt 7 Flaschen (inkl. 2 x in der Nacht) und trinkt immer so 120 - 130 ml.
Wir füttern auch Beba PRE HA.
Darf ich fragen, warum du Fencheltee gibst? Blähungen?
Das soll nämlich auf Dauer und in größeren Mengen nicht gesund (krebserregend) sein.
Habe das anfangs auch gegeben bzw. damit die Milch angerührt. Jetzt bekommt sie die Milch nur mit Wasser angerührt und ich gebe Lefax rein, da sie mit 4,5 Monaten leider immer noch Blähungen hat. Wenn sie zwischendurch durst hat, bekommt sie Wasser.
LG
mine80
Meiner ist 16 Wochen alt, ebenfalls ein Frühchen, 5,5 Wochen zu früh und trinkt ca 5 Fläschchen a 170ml. Manchmal schafft er sie nicht, dann will er früher als nachvier Std etwas haben.
Bei der Geburt wog er 2440g und 46cm.
Letzte Woche waren es 5250g bei ca 59cm.
Ach ja, er trinkt abens um 22.00 die letzte Flasche, dann schläft er bis ca. 8.30 Uhr.
fencheltee ist aber kein getränk sondern medizin und sollte auch nur bei bauchweh gegeben werden nicht einfach so, dein kind bekommt soviel pre oder 1er wie es will, auch jede stunde wenn er will, zu dick ist er bestimmt nciht, von pre oder 1er kann er auch nciht dick werden,
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich bin jetzt grad etwas schockiert, daß Fencheltee krebseregend sein soll. Ich dachte, ich tue meiner Kleinen damit was gutes. Gerade an diesen warmen Tagen, wollte ich ihr nicht nur Milch geben. Bisher hatte mir das auch noch niemand gesagt.
Anfangs hab ich Fencheltee wegen Blähungen gegeben und rühre damit auch die Milch an. Die Blähungen sind besser geworden und ich habe das daher bei behalten mit Tee die Milch anzurühren und zwischendurch am Tag halt als Durstlöscher, aber nun bin ich doch sehr verwirrt.....
das mit krebs erre. hab ich auch noch nicht gehört, immer mal was neues!
du kannst wenn du was zwischen durch geben willst wasser geben oder bio früchte tee, das reicht voll. fenchell und co halt nur wenn bauchweh ist .
Hallo!
Mein Frühchen (35+1, 2300g) wird übermorgen 5 Monate und trinkt 5 Flaschen à 240ml Pre über den Tag verteilt (nachts schläft er von ca. 19:00h - 6:00h durch) Da ich diese Menge viel zu viel finde, hab ich vor 2 Wochen mittags mit Gemüse angefangen. Das klappt noch ziemlich leidlich, allerdings braucht er nach ein paar Löffeln Gemüse nur noch knapp 100ml "obendrauf".
Gewichtstechnisch ist er auch unglaublich durchgestartet - bei der U4 hatte er 7100g
Aber bei meinem Großen (auch Frühchen) war das genauso - er war auch so ein mopsiges Baby und heute (5 Jahre) sieht man davon gar nichts mehr!
Viele Grüße
hase2101