Tipps für Brei am Nachmittag er will nur Obstbrei pur

Hallo!

Mein Kleiner bekommt seit dem 4. Monat Beikost. Mittags isst er zwischenzeitlich fast ein ganzes Gläschen und das klappt auch prima.

Nun hatte ich vor drei Wochen damit angefangen, das Spätnachmittags/Frühabendfläschen durch Brei zu ersetzen. Ich hatte mit Schmelzflocken in die ich etwas Obstmus eingerührt hatte angefangen. Das mochte er nicht. Danach habe ich es mit selbstgekochtem Griesbrei, 3 Getreidebrei - jeweils mit Obstmus - und zu guter letzt mit einem Fertigbrei mit Banane probiert. Er mag es nicht, was er aber mag ist das Obstmus pur, davon futtert er fast ein ganzes Gläschen.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, welcher Brei Euren Zwergen geschmeckt hat? Meine Kinderärztin meinte, dass wir auch nur Obst geben können, reicht das denn aus? Im nächsten Monat wollte ich damit anfangen, die nächste Mahlzeit mit Brei zu ersetzen, aber da werde ich das gleiche Theater haben, dass er Breie einfach nicht mag. Was gibt es denn für Alternativen?

Übrigends futtert er auch mittags nur Gläschenkost, alles was ich gekocht hatte, hat er überhaupt nicht gemocht :-(

Danke schonmal für Eure Tipps :-D

LG
Engel mit Joshua

1

Mach dich nicht verrückt - unser Sohn mochte auch nur Gekauftes essen. Alles selbstgekochte hat er verweigert auch wenn ich es ihm in Gläschen gefüllt habe, um ihn auszutricksen.

Am liebsten mochte er die Obstgläschen von Alnatura, dementsprechend hat er auch viel Obstbrei bekommen, gerne auch Apfel mit Hafer.

Morgens haben wir ihm den babylove BIO Milch-Brei Reis von DM angerührt und mit Obstbrei "verfeinert", denn nachdem er abgestillt war wollte er keine Folgemilch trinken und hat immer schon Fläschchen verweigert.

Mittags ging immer gut Möhre-Karotte und später dann alle Nudelgerichte.

Mittlerweile ist er 17 Monate, wohl genährt und ißt jetzt auch gerne Selbstgekochtes ;-)

2

Ich meine natürlich Kartoffel-Karotte#klatsch

3

dann isst er das, ist ja auch egal