Hallo Ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt gerade mal 17 Tage alt und schläft momentan seit 5 Tagen durch (21.00-06.00 Uhr). Vorher trinkt sie ab ca. 17.00 Uhr im Stunden- 1,5 Stundentakt. Da ich sowieso schon sehr viel Milch habe und auch tagsüber stark auslaufe, habe ich nachts aber das Problem das ich quasi in Milch ertrinke. Ich schlafe momentan auf 2 Handtüchern und wechsel in der Nacht mind. 2 mal die Stilleinlagen (wenn ich kurz aufwache). Morgens ist dann alles komplett durchnässt.
Kann mir jemand sagen ob sich das irgendwann reguliert, und wenn wann? Kann ich irgendetwas tun um dem nächtlichen Auslaufen gegenzusteuern?
Welche Stilleinlagen sind gut? Momentan muss ich tagsüber die Stilleinlagen nämlich auch zwischen 6-8 mal wechseln? Ich habe jetzt schon Babylove, MAM, Avent und NUK (die Dünnen) probiert. Hab aber nicht viel Unterschied feststellen können.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
LG
Judith
Stillen - Baby schläft durch und ich laufe aus...
Probier mal die stilleinlagen, die sind größer und haben einen gelkern, der die milch einschließt, bei mir haben die immer gut gehalten. die gibt es bei uns bei rossmann! zusätzlich kannst ja vorm schlafengehen auch diemilch ein bissel aussstreichen, kannst du ja auch auffangen und einfrieren für zeiten wo du mal nicht da bist oder so!
lg nise bei der sich die milch reguliert hat!
Hi Judith,
ich stimme meiner Vorschreiberin zu die Stilleinlagen von Lansinoh sind super, schön dünn und falllen kaum auf und saugstark.
Ich hab sie beim Rossmann gekauft, bzw online bestellt.
lg Bine
Ich würde nachts einmal abpumpen. Wenn es echt zu viel Milch ist wegschütten oder im KH abgeben. Oder einfrieren, wenn Du mal nicht da bist...
lg
Hi,
bin am Anfang auch ausgelaufen, allerdings nicht so stark wie du
Bei mir haben die Stilleinlagen über Nacht super gehalten (lansinoh oder Nuk)
Ich weiß nicht mehr genau, wann es besser wurde, aber ich glaube, als der Kleine 3 Monate alt war, hat sich die Brust auf die Produktion so gut eingestellt, dass der Michfluss erst einsetzte, als der Kleine gesaugt hat. Sprich, sie lief nicht mehr ständig aus, sondern nur dann, wenn an der anderen Brust gesaugt wurde.
Mittlerweile (der Kleine ist 4 Monate) kann ich die Stilleinlagen auch mal weglassen, benutze sie nur zur Sicherheit.
Obwohl er tagsüber auch oft im 1,5h-Takt trinkt und nachts weniger (heute nacht nur 2x)
Abpumpen würde ich nicht gerade, das regt doch noch mehr an, oder?
Vielleicht hilft es ja, wenn du die Brust vor dem Schlafengehen oder auch zwischendrin ausstreichst?
Ps: die Schlafenszeiten sind ja wirklich zu beneiden
Hallo,
mit der Zeit reguliert sich deine Milchproduktion und wird in der Nacht weniger. Ein wenig wirst du vielleicht aber immer mit dem "auslaufen" Probleme haben. Ging mir jedenfalls so. Aber dafür hast du wenigstens wirklich genug Milch.
Mein Tipp sind auch die Stilleinlagen von Lansinoh. Sind echt mit Abstand die besten und sind auch schön groß. Die anderen taugen alle nichts und man hat ständig nasse Brustwarzen.
Ansonsten kannst du ja nach dem letzten Stillen eine Tasse Pfefferminz- oder Salbeitee trinken. Das drosselt etwas die Milchproduktion - bis es sich eben mit der Zeit einspielt.
Dann noch eine schöne Stillzeit.
LG
frierschaf
hallo Judith,
so ging es mir bei meinem Sohn auch. Aber es wird besser und dann badest du nicht mehr in guter MuMi. Die Lansinoh sind gut und auch die Nuk Dry oder die von Chicco. Tagsüber kannst du so Brustschalen verwenden die gibt es z.B. bei Baby Markt von Nuk und dann kannst du die Milch sammeln. Einfrieren oder einfach mit ins BAdewasser geben so mache ich das immer.
LG Felli
bei mir hat sich das nach wenigen tagen reguliert gehabt, würde nachts nicht unbedingt zusätzlich abpumpen, wenn es nicht sein muss, dann geht dei körper ja davon aus das nachts weiter milch gebraucht wird und produziert auch weiter. ich hab die ersten wochen immer mit bh und stilleinlagen geschlafen, damit ging es ganz gut und irgendwann geht stellt sich alles auf dein baby ein und die lich schießt nur noch ein wenn sie da sein "muss" ;) Unsere ist jetzt 13 wochen und es klappt super trotz durchschlafen :)