Avent Sauger 3er und 1er Nahrung geht gar nicht...Tipps gesucht!

Huhu,

wenn ich die Milch frisch anrühre aber das Wasser erstmal zum abkühlen hinstelle oder im Wärmer geht manchmal schnell. Und dann rühre ich das Pulver um. Ich gebe ihr immer erst die 3er Sauger und es ist so das nichts raus kommt und lange drücken muß. Sie weint dann fürchterlich und ich gebe die 4er mit dem Schlitz, da trinkt sie aber zu hastig.

Lasse ich die MIlch bisschen stehen, setzt sich das und manchmal geht es gut. Aber Nachts ist es blöd, ich merke zwar sie wird dann unruhig mache die Flasche fertig...nur lange darf mann sie nicht warten lassen, dann weint sie.

Habt ihr noch andere Tipps auf Lager? Das geht schon seit Wochen, seit sie die 1er bekommt.

Sie kommt auch mit der 1er wie bei der Pre, nach Bedarf und hat keine 4 Flaschen am Tag. Sie trinkt meistens so um die 100ml, mehr nicht. Oder sie muß nach 40 ml Pause machen und dann nach 30 Minunten geht es weiter.

Wir geben ihr Milumil die 1er.

LG Netti

1

Wir geben auch die 1er Nahrung aber mit 1er Saugern. Aber bei der Bebivita1 hatten wir auch arge Probleme, da sie zu dickflüssig war.

2

Hallo Netti,

#gruebel

Könntest Du versuchen nocheinmal Dein Problem zu schildern?

Nur 4 Fläschchen 1er a 100 ml?

Milch zu dickflüssig für 3er Avent Sauger?

Wie rührst Du die Milch an? Den Teil habe ich gar nicht verstanden.

LG, Andrea

6

Guten Morgen,

danke auchf für deine Antwort. ICh war gestern Abend noch konfus. Sorry.

Wenn ich die Milch anrühre, ist sie am Anfang noch dickflüssig. Wenn Maus meint, nach 40 ml ist Schluß. Dann packe ich es in den Wärmer, nach 10 Minunten hat sie wieder Hunger und dann ist die Milch wieder flüssiger und es geht locker durch die 3er.

Nur ich kann ja keine Stunden, die MIlch in den Wärmer stehen lassen.

Lg Netti

3

Hallo Netti,

ich habe jetzt auch nur nur Hälfte verstanden.

Aber ich kann dir einen Tipp geben.. versuch mal die Babylove Sauger für Weithalsflaschen. Die sehen fast genauso aus, wie die von Avent.. und passen auch auf die Aventfalschen.

Die Größe "M" musst du dann nehmen. "L" ist zu groß. Und "S" zu klein.

LG Diana & Johanna - 13 Monate, die auch Aventflaschen mit Babylove-Saugern Größe "M" benutzt. (Bebivita 1/Aptamil 1)

4

Also mein Sohn trinkt auch wenig. Er macht auch gerne Pausen und schläft zwischen dem Trinken ein. Dann hilft anpusten und es geht weiter. Mit viel Glück trinkt er mal 160 ml aber ganz oft nur 100 ml pro Mahlzeit. Bei uns haben sich die MAM Sauger bewährt. Und zwar die 1er und die 3er. Die passen auch auf die AVENT Flaschen. Tagsüber bekommt er die 3er und wenn ich ihn zum schlafen lege bekommt er die Milch im Liegen (anders möchte er nicht) mit einem 1er Sauger.
Ich habe nicht ganz verstanden, was das mit dem Stehenlassen auf sich hat...
Also ich habe immer eine Thermoskanne voller Wasser bereitstehen, die bereits richtig temperiert ist. Das klappt super. Mein Sohn mault nämlich auch gerne rum, wenn es nicht schnell genug geht, läßt sich im Umkehrschluß aber suuuuper lange Zeit für's Trinken. Wir nehmen die Hipp PRE Probiotik. Die Konsistenz ist okay und es schmeckt ihm.
Viel Glück!

5

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Sorry, war gestern echt konfus.

Nicht immer ist das Wasser schon auf die richtige Tempi und muß entweder noch so abkühlen wenn ich die Aventflasche mit Wasser stehen lasse. Oder halt ich packe sie im Wärmer, was schneller geht und kühlt dann automatisch runter so das sie trinkfertig ist.
Und dann gehe ich das Pulver rein und es ist noch dickflüssig zum trinken. Dann kommt gar nichts aus dem Sauger. Wenn ich sie aber 10 Minunten im Wärmer drin stehen lasse, wird sie dünnflüssiger und Emma trinkt es zügig aus.

Sie hat 7-8 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden, es war vor dem 1er schon 15 Mahlzeiten. Sie kommt nach zwei STunden trinkt nur 40 ml hat aber richtig genölt vor Hunger, dann macht sie Pause und ich stelle die Flasche für 10 Minunten in den Wärmer. Dann trinkt sie fast immer die Flasche aus.

LG Netti

7

Also ich schüttel das ganze mit sehr heißem Schluck Wasser kräftig auf und fülle dann mit kaltem Wasser auf. Nehme auch Avent 3er und habe keine Probleme...???