Hallo Mädels,
war heute morgen mal beim KiA und hab auf Euer anraten gefragt, ob der mir eine Milchpumpe verschreiben kann.
Da wurde ich abgewimmelt, das müsse der FA machen. Er dürfe das nur bei unterernährten Kindern oder Frühchen.
Ist das so richtig ?
Gruß Janine
Wann darf der Kinderarzt eine Milchpumpe verschreiben ?
obs richtig ist oder nicht, weiss ich nicht. ich hatte aber auch vom FA ein retzept bekommen, geh doch einfach dort hin...
LG
Ich hab eine bekommen wegen Trinkschwäche. Da Helen Schmerzen hatte konnte sie an der Brust nicht lange durchhalten. Hab die Pumpe sogar ohne Vorstellung des Babys bekommen.
Da ist wohl jeder anders.
Aber der FA macht es ja auch, einziger Unterschied: Du musst zuzahlen da es die KK nicht übernimmt.
Also ich hatte einfach gesagt das ich eben ne Brustwarzenentzündung hatte (was ja auch so war) und habe das Rezept direkt von den Arzthelferinnen bekommen ....die meinte zwar ganz grummlich :Es gibt da aber ganz strenge vorschrifen! Das wars......hatte mir sie dann für 4 Wochen verschreiben lassen und hab 50 Euro Kaution zahlen müssen und am ende bekam ich 47 euro wieder.
Also ich habe ohne Probleme meine Milchpumpe auf Rezept bekommen und das vom Kinderarzt!!!
Habe dann noch 4x das Rezept verlängern lassen und da musste ich nur kurz in die Praxis und bei den Schwestern bescheid sagen die haben es mir ausdrucken lassen kurz vom Kinderarzt sein Karl-Otto geholt und das wars....
Drücke dir die Daumen das du sie ohne Probleme bekommst
LG Jenny
Hallo Janine,
ich hatte die Milchpumpe auch von Frauenarzt bekommen
wir hatten mehrere Probleme mit dem Stillen, einmal konnte ich nur mit Stillhütchen stillen, da meine Maus sonst falsch gesaugt hat. Und durch das falsche saugen ohne Stillhütchen am anfang hatte ich blutige Brustwarzen.
Da das mit dem Stillen immer mal wieder unser Kampf war, hatte ich die Milchpumpe bis sie 5,5 Monate alt war. Und ich musste nur Kaution hinterlegen, die ich am Ende natürl. zurückbekam. sonst keine Zuzahlung.
Komischerweise wurde das Stillen bei uns einfacher, als ich dann mit Beikost angefangen hab. Keine Ahnung warum. Aber wundern tu ich mich bei gar nichts mehr, meine Maus ist einfach etwas anders
vlg
miriam