Abendbrei mit Pre zubereitet - mache ich das richtig so?

Hallo,

wir fangen jetzt mit Abendbrei an. Ich bevorzuge ihn selber zu kochen und auf Fertigmischungen zu verzichten.

Auf der Packung steht, dass man ihn mit Vollmilch zubereitet, das möchte ich aber noch nicht.

Habe ihn heute mit 100 ml Prenahrung zubereitet, also die 100 ml angerührt als würde es das Fläschen geben, die Flocken dazu und aufkochen lassen. Oder ist die Mischung der Pre zuviel???
Und danach gibts dann noch mal ca 100 ml Pre aus dem Fläschen, weil ich ihr nicht sofort die Abendflasche entziehen möchte.

Wie bereitet ihr den Abendbrei zu? Und wieviel Gramm gibt man letztendlich, wenn die Flasche ganz wegfällt?

Danke schon mal und schöne Grüße,
Lenny

P.S: Habe vor demnächst Flocken von Alnatura zu kaufen, geht das dann genauso mit der Pre?

1

nur das wasser und die flocken aufkochen, das milchpulver erst nach leichtem abkühlen einrühren, denn das aufkochen der premilch zerstört wichtige inhaltsstoffe....

lg

2

Was für Flocken hast du denn jetzt genommen?
Ich nehme Alnatura oder milupa bio Flocken.Ich mache erst die Flasche quasi im teller fertig und rühre die Flocken ein,bis die Konsistenz richtig ist.
Da wird nichts aufgekocht.
Du kannst ruhig soviel Brei geben,wie sie möchte.
Wir geben z.b. gegen 16.15/16.30uhr den Milchbrei und gegen 19uhr gibt es noch eine Flasche,das hat sich so eingependelt.Abends ist mein sohn zu müde zum löffeln.
lg Julia

3

pre darf nicht kochen so wie alle babymilch, du bereitest den brei mit wasser und gibst dicke babymilch dazu, 50 ml wasser 5 löffel milch z.b. und rühst die wenn der brei fertig ist und kühl darunter.

wieviel dein kind will, also bei uns so 300 gr. min.

4

Hallo!

Haben auch die Alnatura Breie. Pre-Fläschen anrichten, Flocken dazurühren und fertig. Ich mach den Brei immer in einem Warmhalteteller, weil er so schnell auskühlt und geb manchmal auch bischen Obst dazu.

LG
Andrea & Markus (8 Monate)

5

Danke schon mal für die Infos! #herzlich

Ich habe z.Z. Kölln Schmeltzflocken und die müssen kurz aufkochen.

Ich habe Alnatura nirgends gefunden. Wo bekomme ich denn das? und das muss nicht aufkochen?

LG Lenny

6

Im dm auf jeden Fall,oder wohl auch Reformhäusern denke ich.
Ne,das muss nicht aufkochen,das ist ganz einfach zu machen.
lg Julia

7

Danke dir. DM gibt es bei uns in der Nähe nicht, dann werd ich es mal im Reformhaus versuchen.

LG Lenny

weitere Kommentare laden