Melone??

hallo,

mein schatz ist jetzt 7,5 Monate und ich möchte ihm obstbrei machen.wäre melone,banane und pfirsich ok?darf er melone jetzt schon essen?

VLG #blume

1

Hallo,

ich persönlich würde dann aber eine nicht allzu süße Melone wählen. Warum versuchst du Wassermelone nicht mal als fingerfood? Sie ist schön weich (vorher natürlich die Kerne raussuchen).

Und bei Pfirsich besteht eine erhöhte Gefahr von Wundheit. Muß aber nicht so sein.

Mein Sohn (17 Monate) bekommt jetzt noch von Pfirsich einen wunden Po, egal wieviel er davon gegessen hat. #schwitz

LG
Superschatz

2

danke....
also wäre honigmelone zu süß??#kratz

LG#blume

#ole

3

Ich würde sie nicht nehmen. Ich finde sie für meinen persönlichen Geschmack aber auch wirklich sehr süß. ;-)

Wie wolltest du den Brei denn machen? Mit Zwieback?

Also so?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1116191217748339/Melonen-Zwieback-Brei.html

5

ahhh supi idee #danke

#mampf

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Kleine bekommt alle Sorten Melone und liebt sie.
Klar ist Honigmelone süß, aber die Kleinen essen ja keine ganze auf einmal.
Wie mit allem: in Maßen völlig okay, und vorallem total gesund.

Ebenso Pfirsich und Banane. Unsere Maus wird nicht wund, bekommt aber dafür Verstopfung, wenn sie zuviel Banane ißt.

LG
koerCi

6

Warum als Brei? Melone ist doch super zum Lutschen.
Unser Sohn mag auch alle Melonen.

Und ganz ehrlich, was ist daran schlimm, dass sie süß ist? Banane ist doch auch total süß? Versteh ich jetzt irgendwie nicht #gruebel

8

klar ist melone, banane, pfirsich i.o

9

hab gerade heute in einer baby-zeitschrift gelesen, dass kinder bis zu 2 jahren! keine honig/zuckermelonen essen sollen! weiss leider auch nicht warum - stand nicht dort.