Obstbrei zu sauer

Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und ich koche das meiste selbst. Beim Obst komm ich aber irgendwie nicht weiter.

Apfel und Birne ist kein Problem, wird gegessen, Banane auch, ist aber nicht so der Renner. Melone fand er bäh und Mango sowie Aprikose war ihm zu sauer. Wie bekomm ich das süss? Mit Banane mischen würde vermutlich nach hinten los gehen, hatte kürzlich ein Gläschen mit Apfel-Banane, das mochte er nicht.
Ich würde ihm aber gerne mal was anderes anbieten als Apfel und Birne.

pizza

1

misch es mit apfel oder birne, beides mag er doch...

lg

2

Na wenn dann eher mit Birne, Apfel ist ja auch nicht wirklich süss ;-)

pizza

3

kommt auf die sorte drauf an ;-)

weiteren Kommentar laden
4

warten bis die früchte reif sind? mango ist doch n ur sauer soalnge sie unreif ist :)

elias fand mango toll und melone auch :) nur banane findet er doof :D

7

Na reif waren die Früchte schon ;-)

Aber ich finde auch das die Aprikosen gedämpft und püriert saurer waren als vorher #gruebel

5

wie wärs mir erdbeeren, himbeeren, reifer pfirsich, plaume, gelbe kiwi, ananas...bei uns alles ehr beliebt...
lg

8

Pflaumen gibt es noch nicht und Himbeeren sind auch nicht gerade für ihre Süsse bekannt ;-)

Ich werd wohl mal Erdbeeren probieren, davon gibt es ja zur Zeit genug, Pfirsich klingt auch gut, da hatte ich mich noch nicht ran getraut weil die so früh einfach nicht schmecken!

pizza

9

Hallo,

wir hatten auch schon Aprikosen, die waren sauer als Brei und...? Er hat sie trotzdem gegessen. Es muss doch nicht immer alles süß sein. Sie wollen doch auch die anderen geschmäcker kennenlernen.

Sonst mische es einfach mit Apfel oder Birne. In den gekauften Gläsern ist auch fast alles so gemischt. Der größte Teil ist immer Apfle oder Birne.

LG #winke