Hallo Mamies
Mein Sohn ist 4 Monate und 1 Woche alt...
Wir habe letzte Woche mit dem ersten Brei angefangen, da er nur auf seine Milch offensichtlich keine Lust mehr hatte und uns mit seinen kleinen Äuglein das essen fast vom Löffel gesaugt hat.
Habe zunächst mit Mörchen ein paar Löffelchen zum probieren gegeben, hat super geklappt (ich kochhe im übrigen selbst!) Hat er auch gut und gern gegessen...
Nun jetzt meine eigentliche Frage... viele sagen und schreiben das Ihre Babys verstopfungen von Möhre bekämen, unser Kleiner hat jedoch ganz weichen, teilweise leicht wässrigen Stuhl, der schon fast Durchfall ähnelt... bin total verunsichert jetzt... einerseits froh das er sich nicht quälen muss, andererseits mache ich mir auch Gedanken ob das okay ist?! Er macht aber auch nicht öfter als sonst, also so ca 1-2 mal am Tag (max. 3x)
Könnt Ihr mir weiter helfen? Oder soll ich doch mal lieber zum Doc gehen?
Danke und LG
Stephie und klein John Noah
Erster Brei und weicher leicht wässriger Stuhl...?!
Ich würde das ganze Breizeug einfach mal noch für ne Weile in die Tonne hauen!
Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.
Flüssiger Stuhl von Möhren ist wirklich seltsam!?
LG
koerCi
Danke, wenigstens Eine
Gedacht habe ich mir das schon, dass es wohl eher untypisch ist..., aber wie gesagt, vielleicht kennt sich hier ja jemand bereits mit so etwas aus
Dank Dir!
Ich finde es auch komisch, wobei wenn er sonst nichts hat dann wirds schon OK sein... bei STILLKINDERN wird der Stuhl definitiv fester.
Muttermilch Stuhl ist aber auch fast flüssig! Als meine Tochter das erste mal Pre bekommen hat (mit 7 Monaten) hatte sie richtig Probleme beim Stuhlgang, viel mehr als bei Brei, und die ersten tage war der auch richtig fest!
Wenn du Stärkehaltige Pulvermilch fütterst kann es vielleicht sein das der Möhrenbrei erstmal auflockert. Wie auch immer wenn sich das nach einer Woche nicht ändert würde ich zum Arzt gehen oder zumindest mal anrufen.
DIe Breieinführung ist eine riesige Herausforderung für den kleinen Magen! Auch wenn man ab dem 4. Monat zufüttern darf und es auch teilweise empfohlen wird, heisst das nicht das es für jedes Baby und jeden Babydarm das Richtige ist.
Ich würde raten du stellst den Brei noch einmal 2-3 Tage ein und schaust wie sich das auswirkt... wenn es besser wird und du unbedingt zufüttern willst dann versuche es nochmal und schau was passiert, wenn nicht würde ich beim Doc anrufen nicht das der Kleine Durchfall durch Krankheit hat.
Danke für die Rückmeldung
Habe gestern noch ein wenig gelesen, es könnten auch die Zähne sein!!! Ich werde es weiter beobachten, heute war der Stuhl schon wieder fester, nicht mehr ganz so dünn und breiähnlich...
Schauen wir mal... Sonst mach ich wirklich nochmal nen Päuschen, haben am Montag aber eh Termin zum Impfen, da werde ich unseren KiA nochmal fragen!
LG
Nur weil ein Kind mit vier Monaten Interesse an den Tätigkeiten seiner Eltern entwickelt, heißt das NICHT, dass es auch vom Löffel essen will!
Ich würde sagen, dass es einfach noch zu früh für Beikost ist und sein Darm noch überfordert.
Wenn er aber mit seiner Milch nur noch Theater macht und davon permanent nicht mehr satt wird, denke ich schon das man es probieren kann. Es war ja auch ein Antesten und hat gut geklappt, zudem habe ich natürlich vorher mit meiner Hebi gesprochen!!! Will ja an unserem kleinen Wurm auch nicht herumexperimentieren!!!
Guten Morgen Stephie,
sei mir nicht boese, aber es ist mir echt schleierhaft, warum Du Dein Baby schon in dem Alter mit Brei fuettern willst.
Die Kleine sind doch wirklich an allem interessiert und das heisst noch lange nicht, dass sie essen wollen.
Ich kann Dir nur dringend davon abraten, weiter Brei zu fuettern.
Sinnvoller waere es, noch ein paar Wochen zu warten.
Sein Darm ist einfach noch nicht ausgereift.
Alles Gute, Claudia
Ich denke das, dass sicher jeder selbst wissen muss! Die Meinungen gehen da ja extrem auseinander! Mittlerweile ist auch die Forschung auf einem ganz anderen Standpunkt was den Start mit Brei angeht! Wir sind auch alle gesund und groß geworden und haben noch viel eher schon ganz andere Sachen zu futtern bekommen!
Naja nichtsdestotrotz, danke für die Antwort, ich werde es weiter beobachten und nochmal RS mit Doc und Hebi halten!
Vielleicht mache ich einfach nochmal ein Päuschen und probiere es später nochmal!
LG