Hab mal ne Frage...
...unser Kleiner trinkt schon seit ca. 2 Monaten in der Früh ganz normale Vollmilch, da er die Babynahrung (Lactana 3) ganz plötzlich nicht mehr wollte, abends wenn er ins Bett geht, trinkt er seine Flasche trotzdem, ca. 150-170ml mit 6 Löffeln Lactana....nun zu meinem Anliegen: meint Ihr, ich kann ihm abends nun einfach auch ne Flasche mit Vollmilch geben und macht die dann genauso satt? Einige geben ja nen Löffel Kaba in die Flasche...was haltet Ihr denn davon?
Danke schonmal und einen schönen sonnigen Tag...Ingrid
Vollmilch als Abendflasche?
Unsere Kleine bekommt zum Frühstück ein bißchen Vollmilch aus der Tasse, also als Ergänzung zum eigentlichen Essen.
Wenn dein Kleiner abends noch ne ganze Flasche trinkt, würde ich bei der Lactana bleiben.
Abends trinkt unsere Tochter noch ihre Pre-Milch.
LG
koerCi
Hallo,
laut VK ist er 16 Monate, also 1. braucht er da keine Nuckelflasche mehr und 2. kann er doch Abendbrot ganz normal essen oder nicht?
Meiner bekam morgens und abends 1 Glas Vollmilch weil er die so gerne trinkt und natürlich Butterbrot mit Wurst, Käse usw. Mittags ganz normal was wir auch gegessen haben.
Babymilch ist auch nur bis zum 1. Lebensjahr nötig, also wenn überhaupt so lange. Kaba würd eich jedenfalls nicht in die Flasche tun, lieber in einen Becher. Bei uns gab es aus dem Trinklernbecher immer nur Wasser und aus der Flasche Milch oder Wasser.
Wenn er merkt, das es in einem Becher so tolles Trinken gibt, wird er die Flasche bald nict mehr wollen.
Konsequent Wasse ind ei Flasche füllen und nix anderes.
lG germany
Natürlich ißt er ganz normal Abendbrot mit uns, so gegen halb sieben, aber nach dem waschen und umziehen, möchte er da schon noch eine kleine Flasche und solang ihm das gut tut, mach ich das auch....kenn viele, deren Kinder bei weitem älter sind als meiner und die brauchen auch noch ihre Flasche zum ins Bett gehen....also ich denke nicht, nur weil die Kinder ein bestimmtes Alter erreicht haben, muß man sie in ein Schema quetschen...! Nix für ungut, aber ich denke, da ist jedes Kind anders! Ein Kind aus meiner Mama-Baby-Gruppe ist ganauso alt wie Louis und sie trinkt noch ca. 3x/Tag Ihre Flasche! So unterschiedlich sind die kleinen Mäuse.....
...lg, Ingrid
Naja, brauchen tun sie das nun wirklich nicht. Ich denke da immer an die Zähne, weil mir die kleinen Mäuse mit den schwarzen Zähnen sooo Leid tun. Es ist leider so häufig das schon ganz kleine schwarze Zähne haben.
lG germany