Hipp Gläschen am deckel ganz braun :o((

Hallo ihr lieben..
Hab meiner kleinen ein hipp gläschen gekauft, kürbis mit kartoffel und rind.
Als ich es auf machte war oben am deckel alles so braun und am rand des gläschen auch.. Hatte voll angst das es schimmel ist..

Mein mann meinte jetzt dass das bestimmt bei dem kochen im gläschen passiert ist und nicht schlimm sei..

Mmmmh ich hab da aber so meine bedenken und wollt morgen zum dm fahren und dort mal nachfragen...

Hattet ihr das auch schonmal??

Lg Sandra..

1

schimmel ist das sicher nicht, aber genau deswegen kauf ich so nen zeugs garnicht;-)

im ernst, onkel hipp ist nur geldschneiderei und meiner meinung nach lässt da das preis-leistungs-verhältnis zu wünschen übrig, ich hab immer lieber eine kartoffel und vielleicht ne möhre gedünstet (während das andere essen für uns auf dem herd stand, also für mich kein extrastress) und hab das kleingematscht...

aber ich denke, dass es nicht gefährlich ist, aber schlampig verarbeitet, wenn der baaatz am (äußeren?) rand des gläschens pappt....

dm wirds bestimmt umtauschen...

lg

3

So siehts aus :-D..
Hab mir nämlich jetzt so ein tolles buch gekauft für babyessen, das ist richtig schön gemacht und ab morgen wird selbst gekocht :-D:-D

2

huhu,

das kommt öfter mal vor.

Wenn der Brei während der Produktion vor dem Einkochen an den Deckel kommt, dann "brennt" das sozusagen rein.

Das schadet dem restlichen Inhalt des Gläschens aber nicht... sieht halt nur komisch aus.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannste ja trotzdem mal bei dm fragen, ob sie Dir das umtauschen.

lg, Caro

4

Hatte ich auch schon mal..aber das kommt vom kochen.

Ich bin ganz froh, dass es solche Gläschen gibt...ich koche zwar zu 90% den Brei selber, hab aber nicht immer die Lust oder Zeit dazu und greife dann doch mal gerne auf Onkel Hipp & CO. zurück.

Aber keine Angst, ist ungefährlich!!

Einen guten Appetit!