GOB selber machen??

huhu

finde diese glässchen immer sehr teuer..Lia kriegt zwar mittags glässchen aber jetzt auch noch nachmittags..find die echt zu teuer die glässchen..

was könnte ich Lia als GOB anbieten?? bzw. selber machen??

1

Hi!

Also meine beiden sind noch nicht so weit, sind erst beim Mittagsbrei aber ich hab mir schon Getreideflocken (Reis, Hirse, Hafer) gekauft, die kann man ganz einfach mit warmen Wasser anrühren und dann etwas Obst (frisch oder Glas) dazu und fertig. So werd ich es wohl machen!

LG

Zuckerschneckchen

2

Hi,
den GOB kannst du ganz leicht selber machen:

150g Obstpüree
20g Getreideflocken
1/2 TL Öl

und Äpfel sind ganz leicht gemacht...
...schälen, entkernen, klein schneiden und mit ein paar Esslöffel Wasser dünsten.. anschließend pürieren.. fertig :-)
Lässt sich auch super einfrieren!!!

Lg
Britta mit Lena (heute 6 Monate :-))

3

huhu,

also ich mache den GOB so...

etwas Wasser heiß machen, Getreideflocken unterrühren (4-Korn oder Babymüsli von Alnatura), nen Schuss Rapsöl dazu, Obstbrei unterrühren, fertig.

Den Obstbrei kannste eigentlich aus jedem Obst machen... einfach Obst kleinschneiden, in wenig Wasser dünsten und pürieren.

Ich nehme meist, der Einfachheit halber, die fertigen 100%-Frucht-Gläschen von Alnatura.

lg, Caro

4

Hallo,
ich hab bei meiner Tochter immer selbst gekocht (fast immer sagen wir mal), jedenfalls hat sie den GOB am liebsten gemocht und 2-3 mal so viel gegessen wie auf der Grießflockenpackung (zB von Milupa, Alnatura, etc.) empfohlen wurde. Hab die Flocken entsprechedn anweisung mit Wasser angerührt und dazu kam mein selbstgemachtes, ungesüsstes Apfelmus..hat sogar mir geschmeckt...hab ich auch mit Resiflocken und Hirse gemacht, mit Grieß ist es aber am leckersten...geht mit ner zerdrückten banane oder zerquetschten Erdbberen aber auch...ich warwegen Allergiegefahr nur etwas vorsichtig und sie hat als Brei erst mal nur Apfel gekriegt.

Grüsse.
missy