Halli Hallo,
kaum ist die kleine Maus da, hab ich schon wieder Zahnprobleme. Hatte während der Schwangerschaft schon ständig Probleme und man hat 1 Zahn wurzelbehandelt und einen anderen schon mal für die Wurzelbehandlung vorbereitet. Hab da ein Provisorium drauf bekommen und der Zahn sollte im September fertig gemacht werden... Jetzt ist mir heut 1/4 des Zahnes (der vorletzte Backenzahn) abgebrochen. Hab gleich morgen früh nen Termin beim Zahnarzt und vermute, dass man den Zahn ziehen muss, ich denke nicht, dass der noch zu retten ist. Nun meine Frage, ich stille voll, darf ich mir da ne Betäubung beim Zahnarzt geben lassen?
LG
Diana + Lilith 12 Tage alt
Betäubung beim Zahnarzt während der Stillzeit
1
Ja...aber sag das du stillst. Es sollte eine ohne Adrenalin sein.
Lg
2
Kein Problem. Hatte ich auch schon. Nur ein ZA der keine Ahnung vom Stillen hat sagt, man dürfe ne Zeit nicht stillen. Ist aber totaler Quatsch. Natürlich kommen Spuren von dem Mittel in die MM, aber das ist für dein Kind nicht schimm. Wenn dien ZA unsicher ist, kann er das Betäubungsmittel bei www.embryotox.de einggeben und erhält viele Infos.
3
Das beruhigt mich, dass ich mir die Betäubung geben lassen kann, denn während der Schwangerschaft hab ich die Wurzelbehandlung komplett ohne machen lassen und ich hab sowieso schon panik vor dem Zahnarzt und wollte vor September da eigentlich nicht mehr hin...