hallo,
kann man schon erdbeeren füttern (pürriert) für ein 8monate altes baby?
grüsse@all!
erdbeeren mit 8 monaten?
hallo Kathrin,
ich gebe Helen auch schon Erdbeeren, sie ist fast 9,5 Monate alt.
Ich hab sie ihr püriert gegeben und die aber auch lutschen lassen, die sind ja jetzt so weich und reif, daß das ohne weiteres geht.
Gruß
la-floe
elias bekommt sie auch er ist jetzt ebenfalls 8 monate. aber ich pürier sie nicht. ich schneid lediglich den strung weg, zerteil sie und er darf sie dann selber essen :) ist zwar ne kleine sauerei, aber nur durchs selber machen lernt man :)
es fällt selten mal ne erdbeere daneben :) so gut hat er es inzwischen drauf :D
wie viele zähne hat dein Kleiner denn schon?
Florian hat die beiden unten jetzt durch und ich trau mich aber nicht ihm was "zum kauen" zu geben. Gestern hat er sich verschluckt als ich ihm ein kleines Stück Brot zum essen gegeben habe ich hab angst er erstickt dann.
LG
Marion
elias hat seit samtsag einen zahn :)
er bekommt aber fingerfood seit er 5 1/2 monate alt ist. ja, er hat auch schon gewürgt, aber es war nicht einmal so schlimm dass ich sorge hatte er wuerde mir ersticken. die kleinen fangen schon an zu würgen wenn ein zu größes stück zu weit hinten auf der zunge liegt.
also gorgst er, das stück kommt raus aus dem mund und je nachdem wer schneller ist landet es schwupps wieder im mund oder bei mir auf dem teller
und er lacht hinterher sofort wieder, also nichts hier von ich quäl mein baby
meine Tochter (6M) bekommt auch schon Erdbeeren aus den Garten und sie futtert sie weg wie nix, und hat auch keinen AUsschlag bekommen oder änliches.
Klar kannst du es ihr geben, gibt ja auch Gläser (baby) mit Erdbeeren
LG Schnucki
huhu,
mein Kleiner (fast 9 Monate) lieb Erdbeeren!!!
Ich gebe sie ihm in Stücken, da er schon länger Fingerfood bekommt.
Man glaubt gar nicht, was die Zwerge schon alles mit ihren blanken Kauleisten kleinkriegen... da sind die weichen Erdbeeren ja noch gar nix.
Probier´s einfach mal aus... wenn er drauf reagiert (Ausschlag oder dergleichen) merkst Du das ja schnell.
lg, Caro
Hallo,
unser Kleiner hat auch schon öfters Erdbeeren gegessen, aber weder püriert noch gefüttert.
Er ist sie einfach selbst am Stück - das geht auch ohne Zähne!
LG