Suche Rat- Gleichgesinnte, 3 Wochen altes Baby kommt mit Pre nicht aus

Hallo an alle!!

Also meine Situation!
Ich hab versucht zu stillen, hab aber einfach zuwenig Milch!!!!!!
Meine Kleine ist heut 23 tage alt und sie kommt mit der Pre Nahrung nicht aus. Sie trinkt 100ml manchmal verlangt sie mehr, und dass jede Stunde!

Sie hat ja noch einen Kleinen Magen, und deswegen spuckt und bricht sie sie Pre Nahrung rauf, weil sie in einer Stunde ja nicht alles verdauen kann...

So dann hab ich halt auf 1er umgestellt, ging die ersten 2 ganz gut, hat 6 Flaschen pro 100ml gebraucht!
Aber jetzt kommt sie mir wieder alle 2 Stunden?!?!?!?

Aber so viel sollen die Kleinen doch von der 1er Nahrung nicht trinken oder?
An der Hitze kann es nicht liegen- war ja die zwei Tage zuvor auch heiß...
Außerdem bekommt sie von mir Tee (wenn sie ihn trinkt- mag ihn nicht so besonders)

Bitte helft mir!!!

lg dgks23 mit Esmée #winke

Ich bitte euch mich nicht zu belehren- weil ich nicht stille- hab einfach keine Milch! Und ich würde ihr viel lieber Pre geben- aber sie kommt damit nicht aus!!!!!!! #herzlich

1

ich bin zwar ne stillmama. aber ich kann mich noch gut daran erinnern dass ich wir um die zeit am dauerstillen war. kaum denkst du, dein kind ist satt und zufrieden, hat er schon wieder hunger, das geht ein paar Tage und dann wird es wieder besser.
zumal 2 std ein super abstand ist für einen zwerg. wie lange hat er denn im 1 std rythmus (wie um alles in der welt schreibt man dieses wort?) getrunken, bevor du zur 1er gewechselt bist?
spontan fälltmir auch noch ein: Wachstumschub?

2

JA zwei Stunden wär ja ein super Abstand- wenn sie Pre bekommen würde, aber sie bekommt das 1er, ich hab ein bisschen Angst das sie zuviel bekommt, aber hungern kann ich sie ja nicht lassen!
Haben sie denn mit 3 Wochen einen Wachstumsschub???
Hab ihr Pre gegeben seit ich nicht mehr Stillen konnte- hab auch dazufüttern müssen- also gute 2 Wochen sicher! Und die ein Stunden Rythmus hatte sie so 2 Tage- danach haben wir umgestellt auf 1er

lg und danke für die Antwort!

3

sagt man nicht dass man 1er auch nach bedarf geben kann?

man sagt um die 5. woche haben sie den ersten schub. ist dein kind 10 Tage zu spät wäre der schub dann so um die 3. Woche (lt buch)

ich weiß nicht wie das mit der 1er ist,a ber bei pre müsstest du dir von der menge keine sorgen machen und könntest ihr nach herzenlust geben. genauso wie stillmamis einfach anlegen ohne sich darüber gedanken zu machen ob das kind zuviel isst oder zu wenig.


Wir hatten zb mit 7 monate ne phase wo elias auch nachts wieder jeder stunde kam ... war anstrengend aber machbar und nach 3 wochen war auch diese phase überstanden :)

weiteren Kommentar laden
4

ist doch i.o. so. dein kind bekommt soviel es will und wann es will, auch jede stunde.

5

1er ist wie pre auch eine anfangsmilch und wird auch jede stunde gegeben wenn es sein muss.

6

Ganz einfache Geschichte.

Pre ist der Muttermilch angeglichen.-- das heist - Pre Kinder kommen wie Stillkinder.
Manche Kinder - so wie auch meines - kommen eben alle 1 1/2 Stunden beim Stillen oder auch jede Stunde bei Pre füttern.

Das heist weder das man zu wenig Milch hat- diesen Satz- ich möchte mal wissen wer den in die Welt gesetzt hat - oder die Pre nicht satt macht.

Es ist einfach so - weil jedes Kind verschieden ist.

Entweder man akzeptiert es dem Kind zu liebe als Mutter so wie es ist...oder steigt auf ne 1er um die Stärke enthält....die ist nämlich schuld daran das die Kinder Bäuche länger beschäftigt sind und die Kinder somit Ruhe geben.
Aber ob das wirklich der Sinn der Sache ist - wer weis das schon.

Ich persönlich halte aus Erfahrung gar nichts davon und hoffe sehr das diese Still - kaputt mach - Sprüche - bald ein Ende haben. Und das dann wieder geleert wird wie wichtig für manche Kinder dieser Ständige Kontakt einfach ist und das auch jede Stunden Stillen seinen Grund hat.
Und das es nicht darum geht nur alle 4 Stunden zu füttern - das ist veraltet - und auch nicht darum das die Kinder nur Essen und Schlafen.

Grüße von einer Mami mit 4 Flaschenkinder und 1 Stillkind

7

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber ich denke du hast mich falsch verstanden! Ich hab wirklich nciht genug Muttermilch- und es wurde Tag für Tag weniger obwohl ich oft angelgt habe, das hat nix mit Bequemlichkeit von meiner Seite zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nicht genug Muttermilch!!!

So und nun zum Pre! Sie kam mir alle Stunden manchmal sogar noch öfter und wollte jedesmal 100 ml- das kann kein Babymagen aufnehmen! Deshalb hab ich auch 1 umgestellt!

Wenn ich hätte können hätte ich gerne voll gestillt, kann es nun mal nicht!
Und wenn ich das schon höre von wegen man kann nicht wenig Muttermilch haben!

So das musste ich mal los werden! Sorry!

lg dgks23

9

Du hast mich falsch verstanden. Ich hab dir keinen Vorwurf gemacht sondern lediglich von meinen Erfahrungen berichtet. Ich weis wie es bei mir erzählt wurde - und ich sehe es an meinen Bekannten.

Entweder ich habe Milch für mein Kind oder ich habe keine. Zu wenig Milch...wenn ist sie nicht sättigend genug- weil die Zusammensetztung nicht ausreicht. Aber auch das sind noch viel weniger Fälle als von den Frauen die keine Milch haben.

Die Warscheinlichkeit also das du Milch hattest die von der Nährstoffdichte nicht ausreicht ist wohl so gering das es eher unwahrscheinlich ist.

Vor allem dein Kind noch sooo klein ist-- denke ich das es einfach so war das es lange getrunken hat....und oft kam. Das beim Abpumpen wenig kam und die Waage warscheinlich auch nicht immer gleich viel angezeigt hat. Dann wurde gesagt zu wenig Milch - bitte zufüttern.

Wie auch immer. Zu wenig Milch ist der Standart von Hebammen ect. die auch keine Lust haben den Müttern das Stillen vernünftig beizubringen.

Glaube mir-- das war nicht böse gemeint. Mich ärgert es nur das diese falschen Infos einfach immer weiter gegeben werden...denn ich wünscht ich hätte schon früher meine Kinder gestillt und nicht erst mein 5 Kind.
Schon komisch- wo mir doch bei den ersten beiden erzählt wurde ich hätte gar keine Milch. Und niemals im Leben würde ich meine Kinder Stillen können.

Jetzt ist dein Kind in einem Schub und völlig normal das es so oft kommen will.
Beim Stillen würde man - bzw. ich hab dann jede Stunde gestillt.

So ich hoffe das es jetzt richtig rüber gekommen ist ;-)

Lg Kerstin

weitere Kommentare laden
17

Die Umstellung von PRE auf 1er hättest Du Dir sparen können denn es ist etwas vollkommen normales, dass die Kleinen Phasen haben, in denen sie häufiger hintereinander kommen. Zudem ist es bei der Hitze nachvollziehbar, dass sie mehr trinken wollen. Sie schwitzen ja einiges wieder raus also ist auch mehr Bedarf an Flüssigkeit da.

Unser Zwerg kommt momentan alle 1,5-2 Stunden und hatte bis Anfang letzte Woche einen 4-5 Stunden-Rhythmus. Er hat eben Durst!

Deine Maus würde mit PRE vollkommen auskommen, da bin ich mir sicher. Wie Du ja siehst, kommt sie auch bei der 1er ziemlich oft, was also nur zeigt, dass sie wächst und gedeiht und daher mehr benötigt (in Zusammenhang mit dem Wetter).



20

Nein sparen hätt ich mir das nicht können! denn mit den Pre ist sie mir alle Stunden bis dreiviertel Stunde gekommen, und das war einfach zu viel für ihren Babymagen!!

Mit dem 1er kommt sie länger aus! Und ihr Magen wird nicht so belastet! Außerdem hat sich das heute wieder eingependelt!

danke für deine Antwort!