Hallo,
ich brauch mal Rat und/ oder will Frust ablassen
Meine Tochter ist jetzt sechseinhalb Monate alt, hat sich von 46cm bei der Geburt (36+1) auf jetzt 72cm gestreckt. Kein Wunder, dass sie so oft Hunger hat, ist auch ne zierliche. Sie hat nicht nur in Wachstumsschüben alle 2h getrunken, sondern eigentlich so gut wie immer, außer die ersten Wochen. Und oft sogar noch etwas öfter. Und es dauert fast immer eine halbe Stunde. Nur nachts hat sie zum Glück kürzere und längere Abstände. Milchflasche? Nein danke, Gebrüll.
Naja, nun ist der Zeitpunkt erreicht, bzw. überschritten, wo ich einfach nicht mehr voll stillen mag, es macht mich kirre und wahnsinnig und überhaupt.
Ist ja jetzt auch Zeit für andere Nahrung, aber die nimmt sie nur sooo zögerlich und gaaanz wenig, obwohl ich schon vor Wochen angefangen hab, auch schon verschiedene Dinge ausprobiert und sowohl als Brei als auch Essen auf die Hand. Immerhin trinkt sie mittlerweile ein wenig aus der Flasche, aber nur etwas Wasser oder Tee, Milch lehnt sie strikt ab.
Ich kann und will nicht mehr so viel und oft und lang stillen und außerdem geht im September der Kindergarten los und nach ein paar Wochen Eingewöhnung geh ich wieder arbeiten.
Und noch schlimmer: Nächste Woche entscheidet sich, ob ich ACE-Hemmer nehmen muss, dann müsste ich sogar komplett abstillen, was ich wiederum, allein schon dem Kind zuliebe, dann auch nicht will.
Ach mann, alles doof. Einfach abwarten und Tee trinken oder welche Tricks gibts, um nem Zwerg das Essen schmackhafter zu machen?
Von "Mahlzeiten ersetzen", wie es so oft heißt, kann bei uns eh nicht die Rede sein durch das recht häufige Stillen, eher von Mahlzeiten einführen...
halbes Jahr, stillen nervt mich :-(
ich meinte, nur nachts hat sie längere Abstände und trinkt kürzer, also das Stillen geht schneller^^
Hallo,
da wird Dir nicht anderes uebrig bleiben, als Ihr immer wieder was anzubieten.
Du kannst bei den Kleinen nichts erzwingen. So ist das. Hab Geduld, machmal geht das mit dem Brei und der Ersatzmilch schneller als man denkt.
LG,
Claudia
PS. Hoer doch mal fuer ein paar tage mit der Beikost auf. Manchmal klappt es dann besser als je zuvor.
Hallo
Bei Alessa war NIE eine Mahlzeit ersetzt und das musste und sol es ja auch nicht.Ich habe 6 Monate voll gestillt,dan hab ich mit Brei angefangen den sie aber nicht mochte also gab es Finger-Food. Es dauerte sehr lange bis sie mal eine grössere Menge gegessen hat.Jetzt ist Alessa 16 Monate alt ist immernoch nicht die alle grösste Esserin. Aber das ist halt bei Kindern so mal esen sie einem die Harre vom Kopf und an anderen Tagen essen sie so gut wie nix. Alessa ist auch ein Fliegengewicht. Vor2,3 Wochen wog sie nur 8,4 Kg und war 78,5 cm gross.Aber was sol ich machen ich kann sie ja nicht zum essen zwingen. Wir stillen noch am Morgen (1 Frühstück) dna zum Mittagsschlaf,am Abend zum einschlafen,dan manchmal noch 1-2x bis sie mal ein paar std am stück schläft. In der Nacht stillt sie auch noch 1-2x,manchmal auch öfters beim zahnen z.b. Alessa hat aber nie Ersatzmilch bekommen,das hab ich schon gar nie gekauft. Ich sagte immer endtweder stille ich und dan gibt es Muttermilch,doer ich gebe nur Fertigmilch beides zusammen wäre für MICH nie in Frage gekommen. Aber für ein Kind gibt es nix besseres als Mamamilch.
Lg Andrea mit Kids
Verweigert sie Muttermilch aus der Flasche oder hast Du Pulver gekauft?
Wenn Du Pulver gibst, mag sie die Sorte vielleicht nicht?
Oder vielleicht gibt Dein Mann mal die Flasche und Du gehst so lange eine Runde um den Block?
Oftmals trinken die Krümel nicht aus der Flasche, wenn die Brust quasi direkt daneben liegt.
Ansonsten würde ich mit Milchbrei anfangen, den kannst Du ja mit Muttermilch anrühren, vielleicht mag sie ihn dann.
Ansonsten ist es vermutlich einfach noch zu früh für Deine Maus.