Hallo,
und wieder steh ich wie blöd vor dem Regal mit den vielen "tollen" Pulver Milch Sorten
Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich habe aufgehört zu stillen also gibt es nun Flaschen Milch - aber welche ??? Wir hatten Humana Sojamilch weil ich nicht so gut mit tierischen Eiweissen zurecht komme - die hat er gut vertragen aber nun haben mir 2 KÄ gesagt, dass Soja ein totaler Allergie Auslöser sei Also doch auf Kuh-Milch Basis.
Ich persönlich halte nix von den billigen Eigenmarken der Drogerie Ketten... es bleiben also Hipp, Alete, Humana, Beba und Aptamil.
Was haltet ihr von Hipp BIO ??? Ist das wirklich besser ??? und ist da wirklich Fischöl drin - was soll das machen ???
Wo ist am wenigsten Zucker drin und am besten auch kein anderer Mist, den keiner braucht ?
Bitte hilfääää
Erdbeerschnee
der Milch Dschungel
ich füttere aptamil und unser wurm kommt damit gut zurecht. wollte wegen identischer inhaltsstoffe auf milumil umstellen, aber das gab ganz arge poblme mit bauchschmerzen.
soviele milchsorten wie es gibt, gibt es auch meinungen.
die einen kommen gut mit den günstigen klar und andere halt nicht.
die hipp bio habe ich nicht probiert, denn das aptamil wird vertragen und da gibt es kein rumprobieren.
du musst ausprobieren was dein kind verträgt. am besten gibst du pre milch, denn da ist nur lactose enthalten. die 1er hat dann stärke zur sättgung mit drin, aber die gibt es erst, wenn der wurm nicht mehr satt wird.
lg
Wir haben auch schon einiges durch, weil unser Kleiner stark mit Blähungen zu kämpfen hatte. Ich stand auch schon Stunden im DM Markt und hab die Inhaltsstoffe verglichen. Bin darauf gekommen, dass die teuerste Babymilch (Aptamil) nicht unbedingt die beste ist... exakt dasselbe wie die (erheblich günstigere) Milumil, mit minimal mehr LCP drin, aber immernoch eine sehr geringe Menge verglichen mit anderen LCP-haltigen Milchsorten. Auch die anderen Inhaltsstoffe... eher mager für den Preis.
Beba hat meiner auch mal bekommen - kotzen ohne Ende.
Milumil - kein Kotzen, aber Blähungen und Bauchweh.
Hipp Bio (von den Inhaltsstoffen von denen, die ich verglichen habe übrigens noch mit am besten) - weniger Blähungen, trinkt die super gern, scheint zu schmecken.
Letztendlich bin ich bei Lactana Pre Bio hängen geblieben. Die Milch wird oft als Geheimtipp empfohlen bei Blähungen etc und es wirkt wirklich. Inhaltsstoffe haben mich auch überzeugt und die Firma Töpfer finde ich auch super, die stellen auch extrem gute Babypflegeprodukte her, generell Naturprodukte und sind auch kein so riesiger Konzern wie Hipp etc.
Preislich liegt es etwa bei Hipp Bio, also unter Aptamil, aber über Milumil (zB). Mir hat man auch schon in der Kinderklinik gesagt, dass das eine SEHR gute Milch ist. Bin also vollends überzeugt.
Rein geschmacklich mochte unser Kleiner, glaub ich, so rein nach Gefühl, die Hipp noch am liebste. Naja... aber er trinkt sie auch gut.
Auf die Ökotest würd ich da nicht *allzu* viel Wert geben. Bei Zweifel lieber mal direkt nachfragen, beim Hersteller zB, wie das Ergebnis zustande kam. Oft sind die Testergebnisse da... etwas willkürlich und unbegründet. Ich würde lieber von eigenen und die Erfahrungen anderer profitieren. Es nützt mir kein Ökotesturteil Super, wenn mein Kleiner davon kotzen muss.
Meine persönliche Top-Milchliste:
#1 Lactana Bio
#2 Hipp Bio
#3 alles andere, wie zB. Milumil
# ganz am Schluss Nestle Beba ;)
Wie gesagt, alles rein persönliche Erfahrungen, aber ich geb sie gern weiter, denn viele haben von der Milch noch gar nichts gehört.
wieviel mg LCP ebthält denn die Lacatana?
wo bekomme ich denn Lactana her ? Ich glaub, die habe ich noch nie gesehen bzw. wahrgenommen obwohl mir die Firma Töpfer was sagt !
Hallo!
Wir hattens anfangs recht leicht, weil mein Sohn schon im KH NEstle Beba HA Pre bekam und ich die auch neben dem Abpumpen zugefüttert habe. Mit 6 Monaten wurde er davon allerdings nicht mehr satt und die HA 1er vertrug er nicht und ich stand auch wie n Ochs vorm Berg vor dem Regal mit Milch. Meine Mutter sagte, ich habe nach dem Abstillen Milumil bekommen, also dachte ich,probier ich aus.
Mein Sohn hat die Milumil 1er sofort gut vertragen, keine Bauchschmerzen, schmeckte ihm, alles gut. Die kriegt er heute noch (mti 14 Mo).
L.G.
Haruka
Ich füttere schon dem 3.Kind beba und wir hatten nie Probleme.Ich gebe Pre HA.
Ich habe eine Seite mit einer Liste,wo man genau sehen kann,in welcher Milch Pre-und Probiotics drin sind,ob bio oder nicht usw.
Wenn du Interesse hast,schicke ich sie dir.Dann kannst du ja selber mal schauen.
Im Laden kann man sich ewig damit aufhalten.
lg Julia