Baby 8 Monate schon Essen vom Mittagstisch???

Hi,

wollte mal frgaen,wann ich unsrer Maus unser Essen vom Tisch geben kann?
Ohne extra zu kochen oder mit dem wuerzen aufpasse!?
Hatten heute Spagetti und eine Knorr Mischung dazu,habs aber gelassen da ich mir nicht sicher bin....

Schoener Abend noch
#danke

1

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt fast 10 Monate alt und ich werde jetzt auch anfangen, ihm was vom Tisch zu geben.Er hat vorher immer Gläschen gegessen und ich war immer zufrieden mit dem Geschmack.Aber die Gläschen ab dem 8.Monat schmecken doch ziemlich nach Konserve..Aber jetzt zu Deiner eigentlichen Frage;-)

Also bei uns gibt es viel Gemüse, das können die Kleinen ja fast alles essen.Kartoffeln, Reis, Nudeln.Soßen würze ich dann nur mild (wenig Salz, ein paar Kräuter).Man kann ja eine Portion fürs Kind raus nehmen und für sich selber dann noch nachwürzen.

Eigentlich können die Kleinen alles essen, was nicht zu stark gewürzt ist.Bei blähenden Sachen muß man auch aufpassen, ob die Kinder es vertragen.

LG

2

Hallo,

unser Kleiner hat in diesem Alter schon mit vom Familientisch gegessen - aber sicher keine Knorr-Mischung. ;-)

LG Sabrina

3

also mit 10monaten kann ein baby sicher schon vom familientisch mit essen, aber ich würde auch versuchen auf fix und fertig produkte zu verzichten.
haben bevor unser mini auf der welt war auch grad bolognese und napoli mit fix gemacht, aber seitdem unser kleiner da ist und teilweise auch mit isst wird alles selber gemacht UND es schmeckt um klassen besser ;-)

glg steffi mit jason #verliebt

4

uppssss meinte ein baby mit 8monaten #klatsch#schein#hicks

5

ja, eigentlich schon, aber kein fertig zeug von knorr und co.