Abnabeln fällt schwer, an alle stillmami´s

Hallo ihr lieben..
Meine maus ist jetzt fast sechs monate alt und ich hab heute mit dem nachmittags obst angefangen. D.h. sie bekommt mittags und nachmittags keine brust mehr. Nur noch morgens und abends..

Ich bin total froh und stolz auf die maus das sie alles so toll isst und ihren rythmus weiterhin behält, aber auf der anderen seite fällt es mir total schwer#schmoll

Hab mich so darauf gefreut endlich wieder unabhängiger zu sein. Was ja auch schön ist, aber jetzt freu ich mich immer auf den abend. Da kann einfach kein kuscheln mithalten. Egal wie dolle man kuschelt..

Wollte eigentlich jetzt woche für woche weitermachen, sprich morgens ersetzen und dann zum schluß abends. Aber das lass ich mal schön bleiben :-p... Ich brauch das einfach noch und die maus bestimmt auch..

Es fällt so schwer abzunabeln.. Sie werden so schnell groß..

Sorry für die silopos..

Lg Sandra..

1

Hallo,

naja, idealerweise sollte man ja auch keine Mahlzeiten ersetzen, sondern die Mahlzeiten als BEIkost zum Stillen einführen, z.B. erst Stillen und anschliessend eben noch Beikost und zwar bei JEDER Mahlzeit.

Das nur als kleiner Hinweis...

Du musst halt wissen, was Du willst: Abstillen oder lediglich Beikost einführen. Und je nachdem verfährst Du dann eben mit Essen & Stillen.

LG Sabrina

3

Das ist mir auch klar. Aber irgendwann ist die mahlzeit nun mal ersetzt und das ist jetzt so..

Aber egal... Da hat ja jeder seine meinung...

Ausserdem wollte ich keine tipps zur beikost einführung. Ich hab lediglich meine gefühle beschrieben..

5

Das sollte kein Tipp zur Beikosteinführung sein.

Dein Posting klang bloss zunächst so, als würde es Dir wirklich "schwer fallen", als wärst Du traurig über das Abstillen, weil Du ja auch diesen :-( benutzt hast.

Aber nach Deinen Antworten jetzt merke ich, dass das gar nicht so ist.

2

Hallo Sandra

Wie meine Vorrednerin ja schon schreibt, idealerweise ersetzt man keine Mahlzeiten. Mit knapp 6 Monaten habe ich noch voll gestillt. Was isst denn dein Baby alles das du nur noch zwei mal stillst am Tag? Oder hatte sie auch so nur 4 Mahlzeiten am Tag?

"Es fällt so schwer abzunabeln.. Sie werden so schnell groß.. "

Das verstehe ich nicht. Größer werden schließt stillen nicht aus. Und der Abnabelungsprozess durchzieht die gesamte Kindheit. Wir setzen unsere Kinder ja auch nicht mit Punkt 18 Jahren vor die Tür weil sie dann offiziell erwachsen sind.

Mach wie du es für richtig hältst, ich persönlich kann mir ein Leben ohne stillen selbst jetzt nach knapp 14 Monaten noch nicht vorstellen. Klar wird mein Baby groß aber zum größten Teil verdankt sie dass meiner Muttermilch.;-)

LG

4

Unglaublich da schreibt man nur seine gefühle runter und bekommt ´sorry´so dumme antworten..

Naja aber unsere ansichten sind wohl eh ganz verschieden.. 14 monate stillen find ich ganz schlimm...