avent handmilchpumpe, erfahrungen

hallo

habe die oben genannte pumpe von einer freundin geschenkt bekommen. unsere kleine ist erst 2 wochen. aber in ca. 6 wochen fängt der rückbildungskurs am abend an und ich wollte vorher probieren ob sie die flasche nimmt damit der papa zur not was füttern kann.

was braucht ich denn noch ausser der pumpe, flaschen welche? und dann einfach ansetzen und lospumpen?


lg jayda

1

Hallo!
Bevor du mit pumpen anfängst, solltest du deine Brust massieren um den Milchfluß zu begünstigen. Dafür nimmst du die Brust zwischen die Handfächen und bewegst diese entgegengesetzt. Das machst du waagerecht und senkrecht mit leichtem Druck. Dann streifst du mit den Fingern vom Brustansatz zur BW. So müßte eigentlich schon die erste Milch tropfen. Leg dann die Pumpe an und pumpe dann erst kurz und schnell bis der MSR eingesetzt hat (klappt wunderbar mit der Medela Pumpe) und dann pumpst du fester (es darf nicht weh tun) und länger. Guck dir dabei dein Baby an!
Abpumpen mußte ich auch erst lernen, habe verschiedene Pumpen versucht, und nur bei der Medela kommt was raus.
LG Marion

2

hallo jayda!

also ich habe die aventpumpe vor 4 jahren bei der großen gekauft und war sehr zufrieden. wenn du eh aus den aventflaschen füttern willst, dann hast du ja schon alles da, denn du mußt an die pumpe unten ein fläschchen anschrauben. zumindest ist das bei meiner so...
dann bereitest du deine brust vor, wie es mari beschrieben hat. es sollte eigentlich gut klappen. aber sonst hilft dir bestimmt auch deine hebamme!

viel erfolg,
carolin

3

hallo,
meine fä hat gemeint eine handmilchpumbe belastet die brustwarzen,deswegen immer eine elektrische nehmen,ist viel sanfter zur brustwarze.

4

Hallo,

ich hatte sie auch. Einfach Aventflasche unten ranschrauben und dann hab ich direkt losgelegt ohne Massage vorher. Habe es im Krankenhaus aber auch nicht anders gelernt.

Es ging sehr gut ohne Probleme.

LG