hallo,
hab schon öfters gehört das es bei manchen Folgemilch nicht nötig ist sie zu füttern. jetzt hab ich vorhin beim einkaufen überlegt ob ich meiner maus statt der Pre von Hipp die 2-er von Hipp "extra für´s Gläschenalter" kaufen soll...
habt ihr erfahrung oder welche milch gebt ihr zwischen den gläschenmahlzeiten??#
Info: jessica is jetzt gute 6monate..
danke
glg michi
Folgemilch Nr.2 sinnvoll oder nötig??
Huhu,
eigentlich reicht im ersten Lebensjahr PRE Nahrung vollkommen aus.
In der 2er Milch ist glaube ich nur mehr Stärke, macht also länger satt.
LG Diana+Zoe 13.11.2007+Jan 24.12.2009
huhu
wenn sie doch mit der pre gut auskommt,brauchste auch net wechseln,
aber wenn du wechseln willst,dann lieber erst mal ( oder nur) zuer 1er.
nick bekommt die 1er seit er 3,5 wochen alt ist,die kann man genauso wie die pre nach bedarf geben und ist auch wie pre nur mit etwas stärke.
aber von pre direkt auf 2er würd ich net machen.
lg carolin
Nicht nötig, meine Kinder haben nur Pre und 1er Mlilch bekommen und die 1er auch nur deshalb weil sie sämiger ist und die Beiden mti der Pre zuviel gespuckt haben.
2er oder gar 3er ist völlig unnötig und absolut nicht sinnvoll.
Ich hab meinem 20 Monate lang nur Pre gegeben. Naja, stimmt nicht. Die ersten 6 Monate gab es Mumi
Hallo Michi,
wie schon geschrieben wurde, bleib bei der Pre, solange sie satt macht. Mein Sohn hat 6 Monate lang Premilch bekommen, dann reichte diese nicht mehr, er hat über lange Zeit 1,5l getrunken und ich bin dann auf 1er umgestiegen. Die kriegt er mit 14,5 Monaten immer noch morgens.
L.G.
Haruka
Wenn mans genau nimmt, brauchst Du weder 1er noch 2er-Nahrung denn eine PRE-Nahrung reicht bis zum Schluss vollkommen aus. Ob Du aber nun die 2er-Nahrung gibst, bleibt völlig Dir überlassen. Notwendig bzw. sinnvoll ist es jedoch nicht.
Liebe Grüße
Hallo,
also ab der 2er Milch wirds wirklich unnötig.
1er geht noch wenn das Kind von Pre nicht mehr satt wird. Da ist nur ein bisschen Stärke zugesetzt.
Bei 2/3 und Kindermilch ist dann manchmal bis zu 3 Verschiedene Zucker drin zu finden, also richtige Kalorien Bomben die eigentlich kein gesundes Kind braucht.
Liebe Grüße Anja.
Hallo,
die 2er Milch ist nur für Kinder, die nur noch zweimal am Tag Milch bekommen und ansonsten Brei essen.
Das es 2er Milch überhabt gibt ist eine Forderung der WHO an die Babymilchhersteller eine günstige Milchnahrung herzustellen. So das Mütter, die sich nicht sehr lange teure Pre oder 1er Milch leisten können, nicht zu früh auf Kuhmilch zurückgreifen. Die WHO hatte dabei natürlich nicht nur Mütter aus zweite oder dritte Weltländer gedacht sondern auch an Hilfsorganisationen, die Milchpulver verteilen.
Gruß Karin
Hi,
warum willst du überhaupt wechseln?
Folgemilch macht weder die Kinder glücklicher noch macht sie wesentlich länger satt. In Folgemilch ist Stärke und Zucker zugesetzt und somit besteht die Gefahr das man sein Kind "dick" füttert. Man kann sie nicht mehr nach Bedarf geben und ohne Beikost kann es sein das dein Kind zu wenig Nährstoffe bekommt, da die Zusammensetzung eine andere ist (eben für Beikostanfänger..).
Also ich würde die Experimente lassen.
LG
Judith