Hallo,
ich habe erst am Samstag entbunden und zum Glück klappt das mit dem Stillen ziemlich gut. Jetzt hab ich nur seit gestern Abend unglaublich Migräne (ob das wohl die Nachwirkungen der PDA sein könnten??), ich werde noch wahnsinnig.
Ich weiß das man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen darf. Darf man das in der Stillzeit auch? Hab leider die Packungsbeilage nicht mehr, hoffe einer von euch weiß bescheid...
Danke!
Isabella mit Felicia
Kopfschmerzen - geht Paracetamol auf die Muttermilch??
Hallo Isabella,
im "Baby Kompass Bayern", den ich im Krankenhaus bekommen habe, steht drin, dass Paracetamol und Ibuprofen als Schmerzmittel während der Stillzeit in Ordnung sind.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg, Kudeta mit Babygirl (heute 4 Wochen alt)
Ja kannst du nehmen.
Aber wenn du schon vermutest das es von der PDA kommt, dann frag deinen Arzt oder Hebamme bitte. Die können da oft effektiver helfen.
Lg
Hallo!
Ich hatte nach meiner PDA auch unheimlich Kopfschmerzen und Paracetamol hat rein gar nichts geholfen. Im Krankenhaus bekam ich dann 2 Tabletten Ibuprofen, die ich im Abstand von einer Stunde nehmen mußte. Da wurde es dann endlich gut.
Ich hoffe es geht Dir bald besser!
LG Sonja mit Emily (13.12.2005) und Lukas (07.05.2010)
Hi,
Paracetamol geht m.W. nach in die Muttermilch, allerdings nur in so geringen Mengen, dass es - wenn man es nicht übertreibt mit der Einnahme - auch beim Stillen neugeborener Babys als unbedenklich angesehen wird. Das gleiche gilt m.W. nach für den Wirkstoff Ibuprofen.
"Nicht übertreiben" wäre m.W. nach 3x 500mg , gleichmäßig über den Tag verteilt.
Aber ich schließe mich mal an: wenn du den Verdacht hast, dass das mit der PDA zusammenhängt - frag den Arzt, ich denke, das würde dann mehr Sinn machen.
Viele Grüße
Miau2
Herzlichen Glückwunsch zum Baby