Hallo!
Mein Sohnemann bekommt seit über nem Monat Schmelzflocken und Obstmus als Abendessen, er ist alles anstandslos auf und geht dann so ne halbe Stunde später ins Bett. Anfangs hatten wir keine Probleme, aber seit ein paar Tagen schreit er nur Nachts für ne Stunde. Er pubst dann etwas.... lässt sich aber schwer beruhigen. Habt ihr auch solche Erfahrungen damit? Was gebt ihr zum Abendessen? Habe überlegt Reiflocken zu probieren.
LG Manamana mit Jonah 6 Monate
Bauchweh von Schmelzflocken???
Hallo,
probier doch mal anstatt Obstmus nur eine zerquetschte Banane in die Schmelzflocken, vielleicht ist das besser.
Reisflocken würde ich persönlich nicht geben, da es ziemlich entwässert und die kleinen davon noch mehr Durst bekommen.
LG
Stillen oder die Flasche. Abends muß man den Bauch nicht vollpumpen,damit sie schlafen.
Und ja- es kann durchaus erst nach Wochen auftreten, dass die Minis Bauchweh bekommen.
Hey
Also wir haben damals die Erfahrung gemacht, dass Ida von allem was mit Hafer zu tun hatte Bauchweh bekam...keine Ahung warum...Haben es dann weggelassen und Bauchweh war weg!
Die kurze Zeit die wir Abendbrei hatten sind wir mit dem HIPP Kindergrieß gut gefahren......Den mochte Ida gerne...Reißflocken waren auch ok.....
LG
Schnubbi83
Vielleicht dies schwere Zeug einfach weglassen und stillen oder Flasche geben- weis ja nicht was dein sohn kriegt
Diese Flocken oder Brei sind nur sehr schwer zu verdauen und sorgen nicht für eine Nacht wo das Kind durchschläft. Eher das gegenteil auf dauer schlafen sie damit viel unruhiger.
Ich würde als letzte Mahlzeit sowas nicht geben. Vorallem dein kleiner doch noch so klein ist.
lg Kerstin
Habe doch mit keinem Wort erwähnt das er das bekommt damit er durchschläft?!?!?!
Er mag einfach lieber vom Löffel essen, als die Flasche (da trinkt er einfach nicht ausreichend)
Stillen musste ich leider aufhören da ich zu stark abgenommen habe
das war nicht einfach....
Danke, trotzdem für die antworten.