... wielange ist das dann in der Muttermilch ?
Hallo ihr Lieben,
gestern und auch heute morgen hatte mein Kleiner schlimme Blähungen. Er ist knapp 8 Wochen und hat ab und an sowieso mit der Verdauung zu tun, aber ich hatte den Eindruck, die letzten 2 Tage schlimmer als sonst.
Habe vorgestern Gemüse gegessen und es war auch Lauch drin, jetzt habe ich die Vermutung, dass ihn dass eventuell bläht
Wenn ich es vorgestern gegessen habe, kann es sein, dass es ihn heute früh noch gedrückt hat ? Er hat einmal gestern Stuhlgang gehabt, allerdings nicht soviel.
Mensch, er tut mir echt leid - zu dumm, dass ich es gegessen habe.
Danke und Gruß,
Hanoi
Wenn man was gegessen hat, was beim Baby bläht... ?
hallo,
wenn du auf allesd was blähen könnte während der stillzeit verzichten willst darst du fast nix essen. ich hah das gefühl gehabt das alles bläht, egal was und in welchen mengen...
eine normale verdauung geht ca 36 std bis 48 std(je nachdem was)es kann also auch nach 2 tagen noch blähen, es kann aber auch sein das du mittlerweile was anderes gegessen hast was dein baby stört.
las dir am besten mal lefax/espumisan o.ä. vom KiA verordnen. das hilft in solchen situationen und wirkt echt gut. ansonsten hilft dir jetzt nur bauch massieren oder wenn du hast solche bauchwehöle/salben oder ähnliches.
viel glück und lg
Trink mal reichlich Stillteee da ist Fenschel und Co drin das hilft gegen Blähungen. Lauch, Knoblauch etc können zu Blähungen führen, genauso wie Kohlensäure. Es sind nur einige Wochen wo die Zwerge so empfindlich reagieren mit ihrem unreifen Darm.
Baby auf deine Brust legen, Füßchen in die hand nehmen und Kreise machen das der Unterleib sich mitdreht das läßt Blähungen rauskommen.
Stuhlgang sagt nichts aus da bei Stillbabys alles normal ist von lange gar nicht bis zu 20 mal täglich
Hallo,
mußte halt beobachten. Nicht jedes Still-Baby reagiert auf jedes blähende Lebensmittel. Bekannte von mir hat sich in der Stillzeit Zwiebelkuchen und neuen Wein reingeschaufelt, weil sie sooooooo einen Hunger drauf hatte und das hat nichts gemacht, ein anderes Baby reagierte heftig auf Zwetschgendatschi wegen der Hefe im Teig....
Da ist jedes Kind anders.
Einfach relativ normal essen, sich die erste Zeit vielleicht notieren, welche Lebensmittel man hatte und falls es Probleme für das Kind gibt, eben diese dann weglassen.
viel Spaß beim Schlemmen und genießen!
LG
femalix