aptamil soja? wer füttert sie ? kiä sagt soja sei nicht gut...SOM???

hi

hatte unten schon mal gepostet,wegen aptamil pepti und aptamil soja...
hatte die kiä wieder angerufen obs auh ok ist,anstatt die pepti ,die soja zu geben..
sie meinte aber,das sie soja nicht empfehlen kann,es sich dadurch auch allergie etc entwickeln kann,wenn er dann irgendwann mal was mit soja isst/trinkt usw.
generell wäre sojamilch nicht gut für säuglinge...
na toll,jetzt hab ich hier die 12 euro packung stehn,natürlich shcon offen und eine flasche gefüttert..ich dachte mir,ich gebe diese packung jetzt einfach weiter bis sie leer ist,und kann dann,wenn noch nötig ,immernoch auf die pepti umsteigen?? sie meinte auch,falls ich die pepti nicht bekomme,könnte ich SOM aus der apo holen. aber laut google ist die auch auf sojabasis,also ja wohl auch soja drin...

hmm,was würdet ihr machen? wisst ihr da was genauers??

lg carolin

1

Soja ist wirklich nur im Notfall zu empfehlen es ist höst Allergieauslösend und in Soja sind so genannte Phytoöstrogene enthalten. Diese Pflanzenstoffe sind mit Hormonen zu vergleichen und üben auf den Organismus eine Ähnliche Wirkung aus wie das weibliche Geschlechtshormon Östriadiol.

LG

2

Man sollte sich VORHER informieren, bevor man such eine 12 € Packung Babymilch käuft! :-p

Versuchs umzutauschen oder verkaufs bei eBay...machen ja viele...aber ob sichs lohnt...keine ahnung!!

3

ich hab ja extra noch als ich vor dem regal stand,bei der kiä angerufen und gesagt das ich die aptamil pepti nicht finde abder die soja die auch laktosefrei ist,und da meinte die arzthelferin das die das dann wohl sein wird. hab dann daheim eben schon ne flasche gegeben bis ich das alles im i-net gelesen hab und hab dann wieder angerufen und mit der kiä persönlich gesprochen.
da war dann halt die packung schon auf da der kleine ja hunger hatte und ich am dem tag anfangen sollte umzustellen......

4

Pepti bekommst du nur in der Apotheke. Auf Rezept ersetzt die Krankenkasse die Kosten!

Soja ist tatsächlich das Gleiche wie SOM (Namensänderung):

Ruf doch mal die Aptamil Hotline an, mal sehen was die sagen!