Mamma Pads von Theraline - taugen die was?

Guten Morgen ihr Lieben!
Die Frage steht oben schon. Ich fands in der letzten Stillzeit so nervig, immer mit BH zu schlafen. Jetzt lese ich, das das mict den Mamma Pads ohne BH
geht. Stimmt das? Geht das sicher?

Wer hat Erfahrungen.

Wie ist der Tragekomfort? Wie lange halten sie? etc....

Vielen Dank

Mick

1

Hallo!

Ich hab mich auch für die interessiert und mich in einem anderen Forum darüber informiert. Mir wurde davon abgeraten.
Die Klebestreifen gehen trotz sanftem Waschen mit kaltem Wasser sehr schnell ab. Sobald man mehr Milchfluss hat (meist wenn das Baby an der anderen Brust trinkt, da tropft ja die andere Brust meist sehr) sammeln sich unter den Pads ziemliche Seen aus Milch und es wird alles ziemlich nass, sobald man das Pad dann runter gibt.
Die "Lebensdauer" von den Pads dürfte wohl recht kurz sein, da die Klebestreifen schnell abgehen. Dann kannst du sie nicht mehr verwenden, oder eben nur noch unterm BH, was ja dann wieder nicht der Sinn ist.

Wenn du ohne BH schlafen willst, dann kauf dir ein Stilltop mit BH-Einsatz. Ich hab mir die 3er Packung von Tchibo geholt.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=QeOlKetocD-lC6cq5bWvTejky-vNHrj5ous=?CategoryName=phase_3&kw=2610&source=NAVI
Ganz unten bei den Umstandssachen sind die. Leider online schon ausverkauft. Aber vielleicht hast du ja Glück in einer Filiale in deiner Nähe?
Ich liebe diese Tops und hab mir gleich zwei 3er Packs gekauft. Ich liebe sie Tag und Nacht, weil ich eben keinen Still-BH drunter brauche.
Allerdings: Ich hab Körbchengröße D, meine Nachbarin E. Mit den E passen die Tops leider nicht so recht. Meine Nachbarin meinte die drücken ihre Brüste etwas ein, was unangenehm ist. Aber mit D passen sie noch super finde ich! Ich hab kaum was anderes mehr an! Ist auch am Tag super, weil bei der Hitze will ich nicht BH und Shirt anziehen (zumal die Still-BHs so riesig sind, dass man keine Trägertops drüber anziehen kann).

Also wenn du ohne BH schlafen willst, dann besorg dir lieber solch Still-Tops mit "eingebautem" BH-Einsatz.
Zumal diese Pads ja auch nicht grad billig sind für ihre kurze Lebensdauer...

Liebe Grüße!

2

Ich kann mich nur anschließen: Die ersten Tage war ich völlig begeistert von den Pads (bei mir ist nichts ausgelaufen, hat prima funktioniert). Aber jeder Fussel bleibt an den Teilen hängen und sorgt dafür, dass sie nicht mehr vernünftig kleben. Selbst wenn Du sie abgewaschen hast und wieder trocknen lässt, sind sie wieder voller Fussel.
Für den Preis sind sie also nicht empfehlenswert... Habe aber auch keine tatsächliche Alternative entdeckt!
LG

3

Ich schlaf auch in der Stillzeit ohne BH. Während ich Nachts stille leg ich mir auf die andere Seite einfach ein Mulltuch, dann geht nichts ins Laken.

lg

4

Also ich benurtze sie immer, wenn ich ein engeres Shirt anziehe. Damit sieht man keine Stilleinlagen durchgedrückt. Wasche sie dann abends ab und schlafe ohne. Wasche sie mit Wasser und Seife, und bei mir bleiben dann auch keine Fussel zurück. Da ich sie aber nur so 2x die Woche für 12 h nehme, kann ich über die Haltbarkeit nicht so viel sagen . Benutze sie seit ca. Februar.