neben Beikost wie oft stillen?

Hallo Mamis,

mein kleiner bekommt mittlerweile Mittags Brei und Abends Milchbrei.
Nebenbei biete ich ihm auch Wasser an,was er gerne annimmt.
So komme ich am Tag auf soviel Stillen (24h):

2 Uhr
4 Uhr
6 Uhr
8 Uhr
10 Uhr
16 Uhr
19 Uhr ( einschlafstillen)

Reicht das tagsüber?

LG Jana

1

Ach so, er steht gg. 8 Uhr auf...

2

Still nach Bedarf, nicht nach Uhrzeit. Daran aendert sich auch bei der Beikost Einfuehrung nichts.

3

Hallo

Ich stille auch meine Tochter jetzt mit 14 Monaten immer noch nach Bedarf ohne feste Uhrzeiten. Ich glaube, sie stillt sogar noch öfters als dein Kleiner.

LG

4

n'abend,

also das Beste ist es nach Bedarf zu stillen .... dein Kind weiß schon gut wnn es wieviel benötigt oder wann es einfach mal an Mami nuckeln will ;-) ... manche Tage stille ich bis zu #schwitz 10x #schwitz und manche Tage wiederum nur 4 oder 5x .... richte dich nach deinem kind und wenn dir die Stillmahlzeiten zu viele werden, dann biete doch zwischendrin mal etwas Wasser an ....

LG bieni-maja & Jonas 8 Monate und ein absolutes Stillkind ;-) will am liebsten dauernd an Mamis Milchbar #baby

5

Hallo Jana,
wieso stillst Du nach Uhrzeit? Schmeiß die Uhr weg und lass Dein Baby bestimmen wann es an die Brust will! Alles andere ist Quatsch. Richtig machst Du es, wenn Du gar nicht mehr weißt wie oft Dein Kind stillt, denn das bedeutet Du achtest nicht mehr auf Zeit und Häufigkeit, sondern stillst wann immer es nötig ist.
Frieda hatte in dem Alter manchmal Tage, da hat sie alle 10 Minuten gestillt und dann plötzlich waren riesige Abstände dazwischen. Beides ist ok. Dein Kind weiß was es braucht und das sollte es auch genau so kriegen.
Brei ist ganz nett, aber halt BEIkost und nicht so wichtig. Wasser würd ich nicht anbieten, denn dadurch trinkt Dein Baby weniger Muttermilch und die braucht es. Wasser braucht Dein Baby noch nicht. Warte nur, der Tag, wo Dein Kind Wasser etc trinkt kommt noch früh genug............;-)
Mein Rat also: Lass Dein Kind bestimmen - jeden Tag neu - und vergiss all die Zeiten!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 2 Jahre