Guten Morgen!
Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe schon einige Male probiert, ihr abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben. Aber leider habe ich keine Chance und auch bei meinem Mann klappt es nicht. Wir haben es zu verschiedenen Tageszeiten probiert, hungrig oder nach ein bisschen stillen, aber sie saugt einfach nicht an der Flasche.
Einen Nuckel nimmt sie übrigens auch nicht. Gibt es irgendeinen Trick, damit sie doch aus der Flasche trinkt und ich mal wieder zum Frisör gehen kann?
Lotte
Wie trinken aus der Flasche beibringen?
Hallo,
was für eine Flasche habt ihr? Ich hatte mir immer Flaschen mit Kirschkernsauger gekauft. Die sind der Brustwarze am ähnlichsten. Das hat mein kleiner ohne Probleme genommen. Manche Babys nehmen aber grundsätzlich keine Flaschen. ich drücke Dir die Daumen das es doch noch klappt bei euch.
lg kula100
Hallo!
Wir haben Flaschen von Avent.
Welche Flaschen haben denn so einen Kirschkernsauger?
Es gibt so kirschkernsaugerflaschen bei DM von Babylove z.b. Die sind auch nicht so teuer. Ich glaub so um die 2 Euro. Von Nuk gibt es auch so Kirschkernsauger. Vielleicht gibt es die von Avent ja auch dann brauchst Du nur den Verschluss zu wechseln.
hallo, ich fürchte du musst verschiedene flaschen und sauger probieren. mein kleiner hat zum beispiel aus den avent flaschen nicht getrunken, obwohl die ja der brustwarze am ähnlichsten sind. dafür aber aus den nuk flaschen. er hat auch keine schnuller genommen von avent....von nuk die auch nicht....nur die von mam.
na ja, musst du bisschen rum probieren.
lg bomimi mit engelchen
Hi,
Häufig verweigert Babys die Flasche, weil sie mit der Form des Saugers nicht zurecht kommen.
Die Gewöhnung eines Stillkindes an die Flasche kann so seine Tücken haben. Es gibt Babys, die akzeptieren die Flasche sofort und problemlos und andere eben nicht.
Die Techniken beim Trinken der Brust bzw. der Flasche unterscheiden sich völlig voneinander. Das Baby empfindet den Flaschensauger wahrscheinlich als etwas Befremdliches, dem es nichts abgewinnen kann. Manche Kinder nehmen die Flasche auch einige Zeit an und verweigern sie dann. Wenn du die Flasche geben willst kommt noch dazu, dass es sich denkt „Was soll denn damit? Ich kann doch die Milch meiner Mutter riechen und fühle ihre Brust und bekomme so etwas Seltsames in den Mund gesteckt". In einigen Fällen hilft es daher, wenn jemand Anderes die Flaschenfütterung übernimmt.
Es empfiehlt sich auch, nicht zu warten, bis das Baby sehr hungrig oder müde ist. Müde oder hungrige Babys sind nicht unbedingt daran interessiert etwas Neues auszuprobieren.
Manche Babys wollen auch einfach nicht aus einer Flasche trinken. Bei diesen Kindern kann man dann versuchen, ob sie aus einer Trinklerntasse (Schnabeltasse) trinken.
Es könnten noch andere Sachen helfen wie
das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück von dir (Geruch) einwickeln.
den Flaschensauger nicht in den Mund deines Baby stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie du dies mit der Brustwarze tust.
verschiedene Saugerformen und Lochgrössen ausprobieren.
verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen.
Die wichtigste Eigenschaft ist hier jedoch in jedem Fall die Geduld.
vlg
Wir hatten dasselbe Problem...
Laura nimmt auch keinen Schnuller und wir hatten Avent-Flaschen aus denen sie keinen einzigen Tropfen getrunken aht, dann hab ich von NUK mal ne First Choice Flasche gekauft und siehe da, Laura trinkt wunderbar, aber die Nuckel von NUK mag sie trotzdem nicht...
LG