Wie wird meine Milch weniger.... ?

Hallo,

Amelie ist jetzt 6 Monate. Sie isst ihren Mittagsbrei, danach bekommt sie keine Muttermilch mehr. Abends isst sie ihren Abendbrei auch ohne Muttermilch. Morgens und nachmittags wird sie gestillt. Sie würde es auch nachts ohne schaffen, allerdings muss ich sie nachts zum trinken wecken, weil ich so viel Milch habe. Habt ihr einen Tip wie ich die Milchbildung reduzieren kann?

Danke

K.

1

Hallo

Das reduziert sich von alleine. Wenns zu dolle spannt dann ausstreichen.

Allerdings finde ich 2 Milchmahlzeiten (unabhängig jetzt ob es Muttermilch oder Flaschennahrung ist) viel zu wenig. Biete ruhig die Brust nach ner Breimahlzeit an. Denn ersetzt sollte sie nicht werden, sonst hieße es Ersatzkost.

LG

3

Ich habe bei der Breieinführung nach dem Brei immer die Brust angeboten, bis es ihr einfach zu viel geworden ist. Sie isst 2 volle Portionen und das reicht ihr.

4

Ja, das kommt von dem Breigestopfe :-p #schein

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ein paar Tage lang unter der warmen Dusche ein wenig ausstreichen (nur bis der allergrößte Druck weg ist), danach evtl kühlen, dann sollte sich die Produktion eingestellt haben.

Von Salbei oder Pfefferminz würde ich abraten, denn das ist eine Sur individuelle Sache und kann schnell dazu führen, dass deine Milch komplett zurück geht.

LG
Jumarie