Wie oft und wie viel trinken Eure Babys? (9 Wochen)

Hallo wie oft und wie viel trinken Eure Babys? Meine bekommt aptamil comfort, alle 3-4 Stunden 160 ml. Wollte gern wissen wie das bei Euch ist :)

1

Ich gebe die Beba Pre 180 ml pro Mahlzeit und alle 5-6 Stunden kommt meine Maus =) übrigens ist sie 10 Wochen alt =)

2

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Meine Maus ist heute genau 2 Monate alt, und ich fütte auch mit der Flasche (Aptamil HA Pre). Lt. Packungsangaben müsste sie jetzt auch pro Mahlzeit 170 - 200 ml trinken. Aber ich bekomme nur ganz selten auf einmal 170 ml in sie rein, meistens mache ich erst 100 und wenn sie dann noch mehr will, bekommt sie nochmal was, dann sinds aber eher auch 130 ml. Aber was soll ich denn machen, soll ich ihr die Milch "reinprügeln", und immer den Rest wegschütten mag ich auch nicht, denn das halte ich dann schon für Verschwendung... Sie versperrt dann den Mund oder lässt die Milch wieder rauslaufen. So bekommt sie alle 2-3 Std. ca. 100 ml und abends meistens gegen halb acht das letzte Mal, dann pennt sie bis ca. halb drei, wenn sie später nochmal was will, dann schläft sie auch schon durch...

Nachdenkliche Grüße
Sabine

3

witizg meine ist heute auch genau 2 Monate alt :-)

bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die menge zu viel oder zu wenig ist...

4

Hallo,
Johann ist auch 9 wochen alt und trinkt am Tag ~850ml.
Er hatte am anfang eine Trinkschwäche mit hohem Gewichtsverlust und konnte nur wenig trinken. Meine KIÄ meinte das es nicht wichtig ist wieviel sie auf einmal trinken sondern das die Menge nach 24Std. passt. Außerdem sollten die kleinen 1/5 bis 1/6 ihres Körpergewichts trinken.
Wenn eure kleinen fit sind und eine stetige Gewichtszunahme haben trinken sie ausreichend.

LG Caro

5

Finn bekommt die Novalac BK und trinkt alle 3-4 Stunden ca. 140-150ml.