Welche Milchnahrung und Stuhlgang?

Hallo alle zusammen,

wollte mal nachfragen, welche Milchnahrung ihr so für eure Kleinen benutzt. Ich stille seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Mit der Milchnahrung kommen wir leider garnicht zurecht. Entweder er bekommt Blähungen oder Durchfall oder er trinkt nur pro Mahlzeit ca. 100 ml (vielleicht schmeckt es ihn nicht). Und wie müsste der Stuhlgang bei Flaschenkindern aussehen?

LG

ratlose Mama mit Klein Maximilian (fast 10 Wochen)

1

Bei Flaschenkindern ist der Stuhlgang normalerweise gelb und cremig außer Du gibst HA-Nahrung oder eine Spezialnahrung, dann kann der Stuhlgang auch etwas gelb-grünlich sein.

2

Hallo...ich würde erstmal empfehlen, nicht zu oft zu wechseln und schauen, wie es sich mit Zeit entwickelt (außer er reagiert irgendwie extrem auf eine Milchnahrung).
Ich füttere Aptamil und sein Stuhlgang ist gelblich bis leicht grünlich, breiige Konsistenz.

Lg...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt

3

Hallo :-)

Also ich rate Dir auch nichtsooft zu wechseln!!Warte erstmalab wie es sich entwickelt.
Ich gebe meiner Kleinen Milumilvon Milupa, dieverträgt sie super und hat auch regelmäßig Stuhlgang von 1 - 5 mal am Tag is alles drin :-) Gelblich manchmal bisschen grünlich und meistens cremig oder auch mal bisschen flüssiger :-))

Liebe Grüße
Kira und klein Tanysha ( 6 Wochen)

4

hi

welche nahrung fütterst du denn?
nick bekam die bebivita,und er hatte seit guten 3 wochen so nen komischen,übelriechenden stuhl,ca 4 ma am tag.der schleimig-gelbgrünlich war. da er die milch aber ansich gut vertragen hat,kein bauchweh,kein gejammer,gut geschlafen etc,dachte ich nicht das es an der milch liegt.
nun ja,war bei der kiä zum imofen,da hatte er vorher grade windel vollgemacht,und ich ihr den stuhl mal gezeigt,sie sagte gleich,ist nicht normal und sie will jetzt auch nicht impfen. sie meinte ich solle erst mal eine apezialnahung geben damit seine darmflora wieder zur ruhe kommt..aptamil pepti heisst die,hab die aber nirgens bekommen,im i-net zum bestellen,400 g um die 25 euro! ...bzw sagte sie was von laktosefrei,dachte das wäre dann die aptamil soja...naja das war nicht die richtige und im nachhinein hab ich über all gelesen und sie hats auch gesagt,das soja gar nicht gut sein soll..
mir war das hin und her dann zu blöd,hatte ja schon was von der soja gegeben,und dachte mir,jetzt nimmste einfach mal ne hochwerigere milch,mit probiotik für die darmflora etc...hab die rosane hipp plus genommen,die bekommt er jetzt seit samstag nachmittag und es ist alles wunderbar! stuhl ist schön gelb und cremig,breiig,so 2-3 mal am tag.und sie schmeckt ihm auch gut.

sorry,etwas lang geworden #hicks

lg carolin

5

Das Problem hatte ich mit Veit Logan auch....zuerst hatte er von Beba HA Pre Verstopfungen bekommen...

Umgestellt auf Milumil HA Pre und davon bekam er dann echt einen flotten Otto#aerger....als ich dann auf Milumil HA 1er umgestiegen bin, normalisierte sich der Stuhlgang....ich denke das es an der Stärke lag.

Nun gebe ich aber wieder die Pre....weil er zum Abendbrot eine Scheibe Brot bekommt.

lg
Sabrina