Laut Ärztin soll ich von Beba auf Milumil umsteigen...

Hallo!

Ich hatte heute einen Termin bei der Kinderärztin!
Meine süße ist ziemlich viel gewachen in den ersten 5 Wochen sie ist jetzt 59 cm groß und hat 5,25kg!
Sie trinkt ziemlich viel über den Tag verteilt!
Deshalb hat mir meine KÄ geraten ich soll statt Beba 1 Milumil 1 nehmen!

Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das von Milumil die Baby schnell dick werden können! Stimmt das?

Wer von euch nimmt Milumil 1???

Wie ist eure Erfahrung?

lg dgks23

1

Ich würde mit 5 Wochen eher eine PRE NAhrung füttern...Vielleicht wäre das ja was. Die kann dein Kind trinken, so oft es mag.

2

hi

ehrlich gesagt.hab ich das auch schon oft von der milumil gehört,bei meinem cousin wars so...
würde auch nicht wechseln wenn dein kind die beba doch gut verträgt!
und grösse,gewicht is doch ok!
mein kleiner war bei der geburt 54 cm 3920 g,4,5 wochen später bei der u3 war er 61 cm und 4990 g! die ärtzin meinte ,das er ruhig noch gut essen soll,also vom gewicht her kein schmaler ;-)
da bekam er noch die alte1 ,bin mit 3 wochen auf die 1er. dann bin ich auf bebivita,hat er gut vertragen aber seit guten 3 wochen war der stuhl so komisch...
jetzt gebe ich hipp1 plus und die iat super!
1er kann man genausso geben wie die pre,unterscheidet sich nur von pre durch etwas stärke! 1er füttert man auch nach bedarf!

lg carolin

3

vom gewicht her EIN schmaler,lol,nicht kein schmaler #rofl

4

Milumil ist Mamis Liebling ;-) so sprach man früher .....ich hab meiner zweiten tochter auch Milumil gegeben. Die war niemals dick eher vieeeel zu dünn- liegt aber in der Familie.
Meine erste Tochter sah aus wie ein Budda ;-) und sie ist auch heute noch etwas runder als meine anderen Kids.

Aber man sagte früher das man an den dicken Gesichtern schon erkennen konnte wer Milumil bekam.

Worauf du unbedingt achten musst ist...Verstopfung. Das passiert ganz schnell.

lg Kerstin

5

Mir hat mal auf einer Fortbildung eine von Milupa unter der Hand gesagt (weil ich sie auf den Spruch : Milumil macht Kinder dick ansprach) dass da schon mehr die Satt- und Dickmacher drin sind als in der Aptamil z.B. - die ist ja auch von Milupa, genauso wie Milumil.

Ich würd entweder bei der Beba bleiben, allerdings hätte ich nur Pre gefüttert.

LG

Gabi

6

Mein Kleiner (11 Wochen) bekommt seit er 6 Wochen alt ist Milumil 1 und ist bisher nicht dick geworden. Er nimmt ganz normal zu, so wie Baby's es sollten,