wie gemüse mit fleisch mischen?

huhuh,

meine maus bekommt gemüse mit kartoffeln und fleisch paar mal die woche.. wollte jetzt bzw. für morgen zucchini kartoffeln mit rindfleisch mischen.. aber auf den gläschen von hipp steht halbes glas von zucchini kartoffeln und halbes fleisch rindfleisch aber wir kommen damit nicht auf die 190g oder mach ich was falsch? sie wird dann nicht satt und verlangt danach noch flasche..

wie macht ihr das so?

lg kata mit nisa 6 monate

1

Hallo,

also ich hab die 190g Gläschen mit Gemüse-Kartoffel und die 125g Gläschen Fleisch.
An den Fleischtagen-Di.-Do-Sa.undSo. mach ich zum 190g Gläschen noch ein halbes Fleischgläschen, also so ca.60g dazu.Und der Kleine isst so viel er mag(meist alles) sollte ein Rest vorhanden sein verwerfe ich diesen.

Hab das so nach Gefühl gemacht, erst jetzt als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich erst gesehen das das auf den Gläschen steht.

Aber du hast recht, man kommt dann nicht auf 190g. Fleisch macht ja mehr satt als Gemüse, vielleicht deshalb.

Aber meinem Kleinen würds dann auch nicht langen.

Also Guten Appetit#winke

LG R.und Jaro 8Monate

3

aber z.b. pastinake mit kartoffeln und bio pute oder karotten mit kartoffeln bio rind sind genau 190g. deshalb wunderts mich...

2

Mmh bei Alnatura steht, halbes Glas Fleisch unter einem Glas Gemüsebrei mischen;-)

Ich habe immer weniger Fleisch genommen#schein Koche aber Größtenteils selbst.
Mache es doch einfach nach Gefühl, ich denke nicht das man da was falsch machen kann.

Lg Nancy

4

Ich würde ganz schnell mit dem abwiegen aufhören.

Dein Kind entscheidet doch selbst wiviel es essen mag.

Was auf Gläßchen oder den Milchpackungen steht, sind doch nur Richtwerte

5

heyy glaub du hast mich falsch verstnaden... klar entscheidet mein kind wieviel es isst.. es ging um die zubereitung von dem beikost.... ob ich ein ganzes gläschen gemüse mit fleisch mischen soll oder ein halbes gläschchen gemüse

danke trotzdem

6

Also ich koche das Gemüse immer selber und das Fleisch meistens auch. Nur manchmal nehme ich die fertigläschen (Fleisch). Allerdings muss ich sagen, ich bin ein absoluter "pie mal daumen Mensch".
Ich wiege nichts ab. ich weiss auch nciht wieviel meine Tochter im schnitt so ißt. Naja eben einen Schale voll. Vom Fleisch mach ich halt "n Klacks" mit rein. Ist so ungefähr ein dicker Esslöffel, also ca n halbes Glas).
Es gibt auch keine festen "fleischtage" bei uns gibs mal 3 Tage am Stück und dann mal ne woche gar kein Fleisch. Im Schnitt stimmts aber.
Will damit eigentlich nur sagen, dass du nicht alles auf die Goldwaage legen musst (und viele andere hier aus dem Forum auch).
Man muss sich immer vor augen halten, dass absolut NIX passiert wenn man sich mal nciht 100%tig an die Angaben hält.

LG und immer schön locker bleiben :-p