Kind mag HA Nahrung nicht

Musste von stillen auf Flaschennahrung umsteigen, und da ich leichte Allergie habe, sagte Kia ich sole HA Nahrung nehmen. Habe HIPP HA genommen und mein Kleiner mag sie nicht, er würgt regelrecht und weint.
Wenn ich ihm die normale Milchnahrung gebe, nimmt er sie ohne Probleme.
Soll ich einfach lassen mit der HA Nahrung, er ist immerhin 4 Monate voll gestillt, und die normale Nahrung geben.
Oder ihm nur noch die HA Nahrung anbieten, nach dem Motto, irgendwann wird es der Hunger schon reintreiben, (was mir nicht so gefällt.)

Hat jemand Tip für mich, oder dasselbe auch durchgemacht und wie seid ihr verfahren.

Danke

1

Hallo,
wir haben bis zum 5. Monat die HA-Pre gefüttert (auch von Hipp) und sind dann als wir mit Brei angefangen haben auf die Pre umgestiegen.
Also wenn Du 4 monate voll gestillt hast, würde ich glaube ich an Deiner Stelle die Pre geben wenn er die andere nicht mag. Aber ich bin kein Kinderarzt. Ist nur ein persönlicher Tipp.

2

Hallo,
ich würde ganz bedenkenlos die normale Nahrung geben und dem Kleinen den unmöglichen Stress und diesen Irrsin mit " irgendwann .. Hunger..." ersparen (da hätte ich viel mehr Sorgen, dass er sich komplett weigert und zuletzt gar nichts mehr möchte)!
Du machst damit auch nichts Gefährliches :)

Gruß, Magnolia

3

Hallo,

also ich würde ihm die normale geben! Soweit ich weiß bringt HA eh nichts mehr, sobald du mal was anderes gegeben hast und das hast du ja schon!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (fast 6 M)

4

da du schon die normale pre nahrung gegeben hast, bringt die ha nahrung nichts mehr, kannst ihm also die ganz normal weitergeben

5

HA-Nahrung schmeckt bitter u. da schon andere Nahrung hatte kennt er den "Unterschied".

Gib ihm die normale Nahrung ;-)

6

Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie du (auch Hipp). Hab dann auf Milupa Milumil HA 1 gewechselt. Das hat sie die ersten zwei Tage auch nicht ganz getrunken. Als der erste Hunger gestillt war wollte sie nicht mehr. Hab ihr dann noch etwas abgepumpte MuMi gegeben. Nach den 2 Tagen hat sie die Flasche problemlos genommen.
Probier mal Milumil oder Beba HA hab gehört die soll auch etwas besser schmecken. Hipp ist ziemlich bitter.

LG
Kiara

7

vielen dank,

werde ihm jetzt die normale weitergeben, dass erspart uns den Stress.

Warum geht eigentlich HA Nahrung nach ein/zweimal normaler Milch geben nicht mehr?

8

Soweit ich weiß, weil er dann schon mit Stoffen, die eventuell allergiegfährdend sind in Kontakt war.

LG Sabrina