Unser Kleiner wird jetzt 6 Monate und ich möchte am Wochenende mit dem Abend-Milch-Getreide-Brei anfangen (Mittags-Gemüse-Fleisch-Brei füttern wir schon seit 1 Monat und der kommt gut an).
Wir füttern ansonsten nur die Pre-Milch (vorher HA-Pre, aber als wir mit dem Brei angefangen haben wurde uns geraten die Pre zu nehmen).
Jetzt gibt es aber unterschiedliche Ansichten ob man "richtige" Milch für den Abendbrei nehmen soll oder die Pre-Nahrung? Der Papa hat einige Allergien (Heuschnupfen usw.).
Wie habt Ihr das gemacht? Und falls wir mit der Pre anfangen sollen, wann sollen wir dann auf Milch umstellen?
Bin etwas unsicher was das Beste ist.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Petra
Milch-Getreide-Brei mit Pre-Nahrung oder 3,5% Milch?
Hallo Petra,
wir haben mit der Premilch begonnen den Brei zu machen, später dann Brei genommen, den man nur mit Wasser anrühren mußte, wo dann Folgemilch drin war. AUf Vollmilch sind wir erst mit 10 Monaten umgestiegen, Vollmilch mag mein Sohn (15 Mo) aber bis heute nicht so gerne.
L.G.
Haruka
Hallo,
ich hab meinem Sohn die ein paar mal mit Vollmilch gemacht. Da hat er aber nicht so toll gegessen als mit Pre. Jetzt mach ich ihn einen Tag mit Vollmilch und am anderen Tag mit Pre. Je nach laune oder ob noch Milch da ist
lg kula100
Hallo,
wir haben "richtige" Milch (also Vollmilch) für den selbstgekochten Abendbrei verwendet.
LG,
incredible mit Julian (fast 16 Monate)
Hallo Petra,
ich weiß nicht, was das Beste ist.
Wir haben den Abendbrei bis zum Schluß mit Pre gemacht einfach weil unsere Kleine den Brei mit Vollmilch nicht so gut gegessen hat, wir haben es im Urlaub mal getestet. Abendbrei gab es bei uns aber nur sehr kurz, wir haben den alsletzten Brei erst mit etwas mehr als 9 Monaten eingeführt und mit 11 Monaten war der schon wieder out und wurde durch Brot ersetzt.
Vollmilch trinkt sie auch erst seit sie so 17 Monate alt ist wirklich regelmäßig, vorher wollte sie immer mal nur probieren und hat dann tagelang keine mehr haben wollen.
LG Cindy
Hallo,
meine Hebamme hat gesagt das ich in der 1. Woche HA 1 nehmen soll und danach soll ich Milch 3,5 eins zu eins mit Wasser mischen.
LG
Kiara