Hallo,
meine Tochter ist 5 Jahre alt und isst weder Obst noch Gemüse. Weder roh, noch gekocht. Sie isst Kartoffeln nur in Pommes-Form und Nudeln nur ohne Soße. Keinen Reis, keine Suppe.
Es helfen keine Belohnungen und keine Strafen.
Gibt es etwas zu essen was nicht nach ihrer Nase ist, dann hungert sie. Bisher konnte niemand mir einen Rat geben, auch kein Arzt.
Könnt ihr mir helfen??? Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.
Tanja
Sie isst weder Obst noch Gemüse
Das haste dir selbst eingebrockt
Gib ihr nichts mehr, ausser Obst und Gemüse, dauert nicht lange dann ist der Hunger so gross das sie es isst
Und dir für die Zeit mal starke nerven
das haben wir auch schon gemacht. Nach 3 Tagen haben wir dann aufgegeben.
vielleicht solltest du einfach mal versuchen nicht soviel wert auf das essen der kleinen zu legen, will meinen, dass es eben kratoffeln als kartoffeln gibt! ich denke die kleine weiß, dass ihr "einknickt" und ihr imer eine alternative gebt (oder??)
es gibt ein tolles buch
http://www.amazon.de/Mein-Kind-will-nicht-essen/dp/3932022122
ist zwar ehr für den beikoststart gedacht, könnte euch jedoch sicher auch den ein oder andern tipp geben! so lange ihr eurem kind vorlebt, das es normal ist all das zu essen, was sie nicht mag, wird sie irgendwann sicher ein bissl mehr essen.
unser kind ist auch nicht der beste esser, aber ich habe es mir abgewöhnt immer nur das zu kochen, was er essen könnte.
lg
Es ist ja nicht so, dass sie nicht die möglichkeit hätte zu essen. Wir essen viel Salat und sonst gesunde Sachen. Sie sitzt dann halt vor ihrem Teller und meckert rum. Etwas anderes bekommt sie dann nicht bis zur nächsten Mahlzeit. Sie bekommt also keine Alternative.
Ich habe auch das Buch "Jedes Kind kann richtig essen" gelesen. Aber dort steht, für alle die das Gericht nicht mögen das es gibt, sollte Brot gereicht werden. Meine Tochter würde dann immer nur Brot essen. Das ist laut Arzt auch nicht gesund
ich würde kein brot reichen. versuch es einfach mal, auch wenn es hart wird. sie wird nicht verhungern!!!!