Hallo ihr Lieben, da unser Kleiner große Probleme mit Koliken hat, haben wir damals die Aventflaschen von Philps gekauft bei babyone in Stuttgart. Wir waren auch zufrieden damit. Leider wurden die Koliken immer schlimmer. Der Kiarzt hat uns geraten von der Premilch zur Comfort zu wechseln. Das haben wir natürlich gemacht. Leider verstopften die Sauger u das Essen war die letzten 1,5 Tage der reinste Horror für den Kleinen. Nachdem alle möglichen Experimente bei der Zubereitung gemacht hatte, gab ich auf u rief beschämt bei Aptamil an. ABER wie sich herausstellt, ist es bekannt, dass die Antikolikflaschen AUSSCHLIEßLICH mit Pre Milch funktionieren. Da nützt auch der Sauger eine Nummer größer nix(weil das nur mehr Löcher, statt größere sind). Die Löcher in Eigenregie zu vergrößern klappt auch nicht. Nachdem ich also sehr verärgert war, dass das nicht auf der Packung steht, sind wir ab zu babyone. 1. neue Flaschen besorgen, 2. den Verkäufern dieses Problem mitteilen. Doch siehe dca, auch die wissen davon. Avent weist bei ihren Produktfortbildungen für Verkäufer extra darauf hin. Ich habe dann gefragt warum uns das keiner vorm Kauf gesagt hat.(wir haben Flaschen im Wert von 80 Euro gekauft gehabt) Daraufhin hat mir der Geschäftsführer erklärt, dass er ja nicht riechen kann, dass mein Kind Koliken hat.
Aha..... und warum kaufe ich dann die teuersten Antikolikflaschen im Laden? So ein A****! Ich hab ihm dann schon noch gesagt, dass das sehr fragwürdige Geschäftstaktiken sind....
Also im ernst, da geht es doch nicht um ein schlechtes Buch oder so, sondern um Kinder mit Schmerzen. Das sollte man schon ernster nehmen als Babyfachmarkt.
Wer übrigens nicht auf ein Antikoliksystem verzichten möchte trotz Comfortnahrung kann die MAM-Antikolikflasche probieren. Bei uns klappt das jetzt.
Liebe Grüße -vorallem an all die Kleinen, die ihre Bauchschmerzen jeden Tag so heldenhaft ertragen!
Riesen Sauerei von Philpps! Achtung!
Wie dick ist denn die Comfortmilch?
Also wir haben Milasan 1 und die geht suoer durch die Sauger und ich hab hier schon mit ner Mama geschrieben, die sogar 2er Milch daraus füttert.
Dass die Löcher immer gleich groß sind, wusste ich vor dem Kauf, hatte mich im Internet über dieses Flaschensysthem informert.
Neulich musste Lotte Heilnahrung trinken und die ist echt dick. Dafür gibt es die Variosauger von Avent, die st für dickere Nahrung und man kann den Nahrungsfluss durch drehen des Saugers regulieren. Wäre vielleicht was für Euch gewesen.
Dass der Verkäufer Euch so schlecht beraten hat, ist natürlich sehr ärgerlich (hatte sowas an anderer Stelle selber erst) aber wir sind mit den Aventflaschen rundum zufrieden.
LG, Mebsi mit Charlotte 6 1/ Monate
Dem hätte ich die ganzen Flaschen zurück gebracht! und das Geld zurück verlangt, da die ja nicht das versprechen was drauf steht und er sogar von dem Problem weiß!
LG
Sandra
naja so dick ist die aptamil Compfort nun auch wieder nicht. Meine Tochter bekam sie über 3 Monate und wir hatten die normalen Milchflaschen.
Aber du kannst die Milchflaschen auch mit einer Gabel umrühren und hinterher nicht schütteln.
Oder du kannst auch Sab tropfen in jede Flasche tun bekommt meine Tochter immer nich in ihre oder einfach Kümmelzäpfchen. Jedenfalls haben die sachen bei uns geholfen, aber vielleicht haste das auch schon alles probiert.
LG schnucki
Hattet ihr denn beim Kauf der Flaschen eine Beratung ?
Denn Du kannst ja nicht erwarten, daß die Verkäufer auf jeden zustürmen, der eine Aventflasche kaufen will und ihm das ganze Gebet runterpredigt,daß er gelernt. Zumal ich schon erstaunlich finde , daß die Mitarbeiter geschult sind !
NIchts desto trotz wünsche ich Euch viel Glück bei der weiteren Bekämpfung der Koliken !
LG Janine
Wir nehmen auch die Aptamil-Milchnahrung (jedoch die 1er) und die Avent-Flaschen. Zusätzlich wird die Nahrung für meine Tochter noch mit einem Gel gebunden (Spuckkind). Daher denk ich nicht, dass die Comfort viel dicker ist, als die fertige Milchnahrung meiner Tochter.
Und wir haben keine Probleme mit den Avent-Flaschen (benutzen die 2-Loch-Sauger).
Also kann die Aussage, dass die Sauger nur für PRE seien nicht stimmen....
LG
Wenn man die Milch nicht richtig umrührt, klumpt sie und die Klumpen hängen sich wirklich in den Aventflaschen fest. Aber das ist doch okay, oder willst du, dass dein Baby die Klumpen trinkt? Mein Tipp: Milch gescheit umrühren und fest schütteln. Ich hatte das Problem mit Hipp Bio 1 und seitdem ich nach jedem Löffel, den ich ins Wasser gegeben hab, mit nem anderen Löffel kräftig umgerührt hab, gabs nie mehr Klumpen.
Ich finds übrigens gut, dass die Löcher nicht so groß sind und das Nuckeln damit etwas anstrengender als bei anderen Flaschen. Das beugt eben doch Koliken vor, da sie nicht so viel Luft mitschlucken durch zu hastiges Trinken.
Ich bin zwar inzwischen auch auf Tommee Tippee umgestiegen, aber nur, weil Avent bei mir ausgelaufen ist und die Dichtungsringe kaputt gingen.
Übrigens sind die einzigen Flaschen, die erwiesenermaßen gegen Koliken helfen, die von Dr. Browns.
Komisch- nicht eine meiner Frauen hat mir je dieses Problem geschildert und ich hab viele, die mit Avent füttern und nur die 1 er Lochung haben.
Versuch das Problem mal eher hiermit anzugehen:
http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/
LG
Gabi
PS: Osteopathisch mal Blockaden abklären lassen- die machen auch viel Bauchweh
Hallo!
Ich nehme auch ausschlie0lich Avent Flaschen. Bei meinem sohn habe ich schon 1 und 2 Milch daraus gefüttert und meine Tochter nun ebenso. Ihre nahrung haben wir auch andicken müßen mit Nestargel und nun haben wir AR Nahrung und da sgeht da alles einwandfrei durch. Ausser ich hab mal nicht gut genug umgerührt und es sind Klüpchen dabei.
kann mir nun nicht vorstellen das die nur für Pre Nahrung sind.
LG emilylucy
Kann ich nicht unterschreiben!
Wir geben die Novalac-BK (Spezialnahrung gegen Darmgase). Sie ist sehr sämig, kommt einer normalen 1er-Nahrung ähnlich und wir füttern auch mit Avent. Teilweise sogar noch mit den 1Loch-Saugern und wir haben garkeine Probleme!!! Wir sind zu 100% zufrieden mit Avent und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Auch als wir die Bebivita 1 gefüttert haben, hatten wir mit den Fläschchen und Saugern keinerlei Probleme.
Von daher kann ich Deine Erfahrung in keinsterweise bestätigen; mir tuts jedoch leid wenn man soviel Geld rauswirft aber wie gesagt hätte es genausogut klappen.
Gruß
Jasmin