BLW - und es klappt!!!!!!

Hallo liebe Mamis

Ich muss euch jetzt einfach mal meine Freude mitteilen! :-D

Celine ist jetzt 6,5 Monate und mochte von Beginn weg überhaupt keinen Brei. Ich war kurz vorm verzweifeln. #aerger Sie ist sowieso schon relativ dünn und eher unterer Durchschnitt. Und von allen Seiten her hiess es, sie muss jetzt unbedingt essen neben der täglichen Milch. Und ich hab natürlich alles versucht, den Brei ins Kind zu bekommen. #klatsch Das Ende vom Lied: Brei überall, am Tisch, am Stuhl, in ihrem Gesicht und auf meinen Kleidern - aber KEIN bisschen in ihrem Mund!

Naja - dann habe ich mal gegooglet und bin auf BLW (Baby-led weaning) gestossen http://breikasper.nielsrump.net/ Einen Versuch wars auf jeden Fall wert. Und siehe da - es klappt von Beginn weg SUPER!!!
Die Kleine isst echt alles, was wir essen. Von Blumenkohl, über Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Gurke, Karotten und und und... #huepf Ihr passte wohl einfach die breiige Konsistenz nicht. Ich bin so erleichtert!!! Die Maus isst schon richtig grosse Portionen. Sie nimmt jetzt bestimmt schön zu und praktisch ist es für mich auch! Nie mehr separat Gemüse pürieren inkl. riesen Geschrei und Sauerei. #bla
Hätte ich das damals schon gewusst - ich hätte meinem Sohn auch nie Brei aufgezwungen. Bei ihm hatten wir dann nämlich mit 10/11 Monaten das Problem, dass er keine Stücken mochte. Nicht mal Fruchtstücken im Jogurt. Und ich denke, das Problem wären wir so umgangen!!!

Sorry - eigentlich silopo. Aber ich musste das einfach mal loswerden.
Und kann BLW übrigens jedem empfehlen!!!!!

Liebe sonnige Grüsse
Angela

1

Hallo Angela,

kannst Du mal berichten wie Du mit BWL angefangen hast...was Du gegeben hast und wie...

Gern auch als PN. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Tina

2

Mich würde das auch interessieren!!! Gerne mehr infos!!

vielen dank

übrigens... toll das das bei deiner tochter jetzt klappt! sei stolz!!!

lg geisterhexe

3

Toll!

Wir haben auch mit 6 Monaten mit BLW gestartet und haben bis jetzt ein komplett unkompliziertes Kind in Sachen essen.
Er liebt Fisch und Meeresfrüchte, isst gern Schimmelkäse und Obst und Gemüse, Grillfleisch, Knoblauh und sogar leicht scharfes Chillie inzwischen.

Kann BLW nur jedem empfehlen.

Es gibt dazu hier nen sehr guten Club, wo die Grundlagen auch toll nachzulesen sind. Einfach in der Clubsuche "Baby Led Weaning" eingeben.

LG
Jumarie

4

Hallo nochmals

Also wir haben einfach drauflosgegessen! :-p
Das erste, was wir an diesem Abend assen, hat auch die kleine bekommen. Sie hat allerdings noch ein paar Probleme mit essen zum Mund führen. Und darum bekommt sie es vorerst geschnitten auf einem Löffel serviert. Vom Blumenkohl z.B. bekommt sie ein Röschen oder eine halbe Nudel oder ein kleines Stück Fleisch. Wichtig ist, dass die Kinder aufrecht im Hochstuhl sitzen können - so verschlucken sie sich nicht.

Viel Spass!

LG
Angela

5

Entschuldige, aber wichtig ist eigentlich auch, dass sie es selbst zum Mund führen und selbst entscheiden, welche Menge in den Mund gelangt.
Nur so ist sicher, dass sie instinktiv nur essen, was sie gerade brauchen (Nährstofftechnisch) und auch nur in den Grössen, mit denen sie gut umgehen können.

Nur so lernen sie es von Anfang an gut zu kontrollieren.

Mir wäre das mit Löffel zu gefährlich und ich würde sie lieber noch ein paar Wochen rumprobieren lassen.

Zumal Milch eh viel mehr Kalorien hat, als die Portionen Essen, die momentan in ihrem Bauch landen, wenn ihr sie entscheiden lasst.

LG

6

Ja - da hast du wahrscheinlich recht.
Sie isst halt einfach ziemlich dünn und mehr Milch mag sie auch nicht trinken. Aber vielleicht werde ich es doch weiter probieren, mit dem Essen auf dem Teller.

Danke

weitere Kommentare laden