Milumil pre und Milumil 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz blöde Frage, aber ich blicke irgendwie nicht mehr durch.

Was genau ist der Unterschied zwischen Milumil pre und Milumil 1? Beide Nahrungen kann man ja von Geburt an nehmen. Worin unterscheiden sie sich denn dann? Ich bin im Moment total überfordert mit dem großen Angebot.

Mein Sohn ist nun bald 3 Monate alt und ich überlege ob und wann ich auf die 1er umstellen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Nuemmel

1

Die 1er hat Stärke

2

Und was genau bewirkt das dann bei den Kleinen??

3

Die Stärke soll angeblich besser sättigen. Die Milch ist sämiger, was bei Spuckkindern ein großer Vorteil ist.

Milumil Pre enthält LCPs. Die Milumil 1 leider nicht. (LCP ist eine ungesättigte Fettsäure die unter anderem die Gehirnentwicklung positiv beeinflussen soll.)

Außerdem ist das Eiweiß in der 1er Milch nur noch teilangepasst.

Ich würde Milumil Pre auf jeden Fall vor allem wegen des LCPs vorziehen.

4

Hallo Nuemmel,

ich würde gar nicht umstellen, wenn dein Kleiner mit der Pre gut klar kommt - sprich, noch satt wird.

Ich hab auch die Milumil Pre gefüttert und bin jetzt mit Beikoststart auf Bebivita Pre umgestiegen... bei den Mengen, die ich im Moment in den Ausguss schütte, ist das einfach günstiger ;-)

Mit der Pre schläft mein Sohn nach wie vor seine 10-12 Std. nachts durch (heute 6 Monate) - ich werde sie weiterfüttern, solange er Pulvermilch bekommt!

Viele Grüße
hase2101