Hallo, Ihr Lieben!
Finja hat sich in den letzten Wochen quasi selbst abgestillt - sie will einfach nicht mehr an die Brust, nur noch zum Einschlafen abends - so als "Snack" vorm einschlafen sozusagen
Zur Zeit lege ich sie morgens nach dem Aufwachen noch an, da wurschtelt sie aber so rum, dass da glaub ich nicht mehr viel rum kommt dabei.
Wie lange kann ich das denn so praktizieren? Also die Frage bezieht sich darauf, wie lange ich noch Milch haben werde, wenn ich sie nur einmal am Tag noch anlege?
Tagsüber schläft sie von selber ein und abends würde es bestimmt auch klappen, aber wir genießen diese Kuscheleinheit noch sehr!
Sollte ich damit aufhören, wenn die Zähnchen kommen, wegen Karies und so?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Bianca
Nur noch zum Einschlafen stillen - wie lange geht das?
Hallo
der Vorteil am stillen ist, dass die Milch aus der Brust anders als aus der Flasche gar nciht erst an die Zähne kommt weil die Brustwarze bis ganz nach hinten gesogen wird. Karies durchs stillen muß man also nciht befürchen auch wenn einige unbelehrbare das wieterhin schön verbreiten.
nur zum einschlafen zu stillen kannst du noch ewig machen. Die Brust richtet sich darauf ein. Ich bin wieder schwanger und hab jetzt seit einer guten Woche nurnoch ein paar Tropfen Vormilch was meien Tochter aber nicht weiter zu stören scheint. Sie "stillt" trotzdem weiterhin zum einschlafen.
LG
qrupa
So lange du sie anlegst, sollte da zu den Zeiten auch noch Milch sein. Ich mache es auch noch morgends, wenn mein Kleiner aufwacht und Abends zum einschlafen. Mein Kleiner hat jetzt seine ersten beiden Zähnchen und die KiÄ sagt das das okay ist. Nur satt wird er von dem trinken halt nicht.
bei uns geht's auch nicht mehr wirklich ums sattwerden - ist halt nur noch der kuschelfaktor!
lg bianca