Kindermüsli

Hallo,

bis jetzt haben wir immer das Kindermüsli von alnatura gekauft. Das ist ohne Zuckerzusatz und so klein gehäckselt. Es besteht nur aus Getreide und Trockenfrüchten.

Weiß hier jemand, ob es so etwas auch von einem anderen Anbieter gibt?

LG von picaza

1

Hey Picaza,

nein keine Ahnung, aber wieso möchtest Du wechseln? Wir haben das auch hier und es ist so ziemlich der einzige Brei, den unsere Maus noch ißt.

LG Strahleface #verliebt

2

Hi Strahleface,

es geht mir nicht darum zu wechseln.
Das alnatura Müsli gibt es hier nur bei dm und da bin ich nicht so oft. Ich möchte einfach ein bisschen flexibler sein, deshalb meine Frage.

LG picaza

3

Hallo!
Milupa bietet auch Kindermüsli an. Eines mit Früchten ab 1Jahr, eines mit Banane ab 18mon und Knusperflakes ab 1Jahr.
Das Müsli ist auch ohne Zucker, hat aber andere Zusatzstoffe (Vitaminbeimengung):
http://www.milupa.de/media/relaunch_gkk/pdf/produkte_2010/MeMuesliFruechte_02213816.pdf
Ich hab das Alnatura-Müsli noch nicht gehabt, hab es mir aber schon einmal angeschaut und es scheint mir feiner zu sein als das Milupa-Müsli. Da sind schon ganze Haferflocken drin. Stina findet das toll.
Liebe Grüße!

4

Hallo,

danke für den Tipp, das sieht interessant aus.

Wo kann man das denn kaufen?
Und wie groß sind die Flocken/ Fruchtstücke?

Hintergrund ist, dass mein Tochter bislang lediglich Schneidezähne hat und "normales" doch ein bisschen mehr zermahlen werden muss. Denke ich zumindest. #schein

LG

5

P.S.: Alternativ könntest du Müsli auch selbst machen: Die zartschmelzenden Haferflocken von Kölln (gibts in jedem Supermarkt), dazu evt. noch 7-korn Getreideflocken (gibts ja von vielen Firmen) und vor allem Obst: superfein geschnittener Apfel, Bananenstückchen, evt. gehackte Trockenfrüchte. Dazu kommt natürlich noch Milch, und dann
Guten Appetit!#koch

weitere Kommentare laden
6

Ja, das Alnatura Kindermüsli ist super...Mia hat es geliebt und isst es jetzt auch noch manchmal gerne....und ich selber mag es auch total

Hab einfach immer gleich 2-3 Packungen gekauft...halten ja recht lange...

Von ´nem anderen Hersteller hab ich das noch nicht gesehen...zumindest nicht so fein gehexelt...

LG

P.S. ab was für einem Alter hast du das gefüttert???

LG

7

Hi,

meine Kleine findet das Müsli auch sehr lecker. Bei uns reicht eine Packung maximal eine Woche und im Moment haben wir auch immer gleich 2 Packungen gekauft. Mehr möchte ich allerdings auch nicht auf Vorrat kaufen, da sie schon häufig mal ihre Essgewohnheiten ändert und ich selbst das Müsli jetzt nicht so lecker finde. Nicht das ich das am Ende wegwerfen muss.

LG

P.S. Sie isst es erst seit ein oder zwei Monaten, also ab dem 15. Monat.