Kein Bäuerchen- schädlich?- Verwirrung Flasche oder Brust

Hallo!
Habe gleich zwei wichtige Fragen:
Also 1. meine Kleine schläft beim Milch trinken ein, macht kein Bäuerchen, spuckt dann nach einiger -zeit im Schlaf ein wenig Milch aus oder später wenn sie aufwacht.
Soll ich das Trinken unterbrechen bevor sie schläft und sie aufstoßen lassen, oder ist das nicht so wichtig?
2. Ich stille und füttere zu, mache es aber in der Reihenfolge wie es mir passt. D.H., wenn wir weggehen, füttere ich unterwegs die Flasche, nachts wenn ich viel Zeit habe gibt es die Brust (kann schonmal zwei Stunden dauern). Jetzt merke ich aber schon, daß die Kleine auch ihren Willen hat und manchmal das ein oder andere verweigert und brüllt bis sie das bekommt was sie gerade möchte.
Wie könnte ich das besser regeln? Abpumpen?
LG, und danke schonmal, Marti

1

ich hab meinen sohn nie bäuerchen machen lassen. deswegen hatte er nicht mehr und nicht weniger probleme was blähungen anging als ständig gebäuerte Kinder. mir ist schon früh aufgefallen wenn da was ist was raus muss, kommt es raus, ob ich nun stundenlang klopfe oder eben nicht.

zwecks zufüttern... bzw flasche... es kann dir gut passieren dass sie irgendwann nur noch die flasche will. einige meinen immer nur zu einer bestimmte mahlzeit die flasche reichen. ob es funkt weiss ich nicht.

:)

2

Hallo,

zu 1. "Soll ich das Trinken unterbrechen bevor sie schläft und sie aufstoßen lassen"
JA ist angenehmer für deine Kleine

zu 2. "Ich stille und füttere zu"
hat bei uns 8 Monate das stillen ermöglicht

"Jetzt merke ich aber schon, daß die Kleine auch ihren Willen hat und manchmal das ein oder andere verweigert und brüllt bis sie das bekommt was sie gerade möchte. "
das liegt vielleicht da ran
"mache es aber in der Reihenfolge wie es mir passt"
versuche lieber einzelne Mahlzeiten fest zu erstzen beispiel morgens und abends die Flasche und der Rest stillen oder wie es an den meisten Tagen bei euch klappt
Auch solltest du darauf achten, das du für PreMilch sogenannte Teesauger (S) benutzt und für 1er Milch Milchsauger(M)

Lg Karin

3

Wenn ich meinen Nachts die Flasche gebe schläft er auch ein, ich nehme ihn dann aber trotzdem hoch für das Bäuerchen. Man muss ja nicht auf Rücken klopfen das kommt auch von alleine raus. Nachts habe ich ihn aber auch 10-15 minuten oben um zu schauen ob das was kommt oder nicht, sonst kann ich eine halbe stunde wieder aufstehen um dann das Bäuerchen zumachen und außerdem kommt dann weniger Milch aus ihm rausgelaufen.

2. Er verweigerte bei mir auch oft die Brust, hatte dann auch abgepumpt damit er wenigstens noch ein etwas Mumi erhält. Nach ein paar Tagen verging mir die Lust alle 4 stunden (auch Nachts) an die Pumpe, also habe ich das dann auch sein gelassen und er erhält nur noch Pre Nahrung.

4

wenn was raus muss kommt was raus.

5

Hallo Marti,

mit dem Zufuettern wuerde ich schon versuchen etwas regelmaessigkeit reinzubringen, vor allem wenn du mit Zufuettern Flaschennahrung meinst.
So kann sich dein Koerper gut auf die Milchproduktion einstellen, d.h. produziert nur das, was benoetigt wird. So vermeidest du , dass du z.B. durch die Stadt rennst, und du "auslaeufst", bzw. auch Milchstau und Brustentzuendung.
Abpumpen und Zufuettern wuerde ich allerdings weitestgehendst vermeiden, wenn du lange stillen moechtest. ...

Alles Gute
dazz